Alter Schwede;- das sind ja richtige Spezialisten...
Das hol ich mir lieber nen Gewebeschlauch, pinsel was Harz drüber und lasse das aushärten.
Muss an der Stelle ja wirklich nix halten, sondern nur ne Form haben.
Ich sehe schon ein, dass man den Autotuning-Fritzen richtig Geld abnehmen muss, aber über 40 Taler fürn 12er Röhrl iss schon ungesund. Soviel hat ja der Rahmen fast nicht gekostet...
Morgen geht das Schnittchen dann zum Pulvern und ich bin schon gespannt, wie lange das dann dauert.
Das letzte Mal hatten wir den Rahmen schon abgeschrieben, als plötzlich ein Anruf kam, das Teil sei fertig. War aber auch dreifarbig, und nu gibbet ja gar keine Farbe;- nur Weiss (oder ist weiss jetzt auch ne Farbe?).
Die restlichen Teile hab ich heute bestellt: Steuersatz, Sitzpfosten, Flaschenhalter, Stelvio in schwarz-weiss, Vorbau und Lenker .
Wegen der Ausstattung hab ich kurzfristig umdisponiert: da die Drehgriffschalter so richtig nur mit Campa 3x8 funktionieren, gibts die Veloce-9-fach-Ergopower vom Crosser und dieser kriegt die Chorus von der Trainingsschlampe, die mittlerweile wieder gefixed läuft. Die muss auch die Gabel spenden, nachdem ihr Vorderhuf wieder auf 26" umgebaut ist, da die eigentlich vorgesehene Forke nen
1 1/8"- Schaft hatte. "Putain de merde", aber was solls?
Sorgen machen mir die Räder. Das Grau der Felgen sieht an sich recht edel aus, aber wie es sich mit nem weissen Rahmen und den schwarzen Klamotten macht, wage ich mir eigentlich noch nicht auszumalen...
Sooo,nicht nur, dass ich die Langeweile der Feiertage nicht an dem Ding verkürzen kann, nein, die Pulvererei wird wohl befürchtungsweise auch bis Mitte Januar dauern. Scheinbar haben da welche auch mal Urlaub...
Die Teileboutique iss derweil komplett. Werde den Kram dann mal ausbreiten und ein Bild davon machen.
Ausserdem mache ich mir über die Feiertage Gedanken, ob ich nicht tatsächlich die Felgen Schwarz eloxieren lasse.
Sind ja drei Wochen Zeit bis der Rahmen wieder kommt, und das Endergebnis wäre mir den Aufwand irgendwie schon wert.
Statt eines Neukaufs habe ich mich entschlossen, meinen geliebten Tria-Renner "BST-Racer" nackig zu machen, ein neues Kleid zu spendieren und es dann mit neuen Teilen aufzupimpen. Die Ouzo Aero Pro Gabel liegt bereit, der Syntace Stratus CX Lenker mit dem C3-Clip ist bestellt.
Am Rechner habe ich mich nach unzähligen Entwürfen auf ein neues Design festgelegt und zum Glück einen Lackierer gefunden, der mir eine Fertigstellung innerhalb von 14 Tagen, d.h. noch in diesem Jahr zugesagt hat. Ich erwarte bis Freitag den erlösenden Anruf, damit ich Silvester auch etwas zum Schrauben habe
Wenn alles gut geht, dann komme ich auf ein Gesamtgewicht von 8,3 KG "incl. all" mit dem vergleichsweise schweren Rahmen (1800 gr), den Pedalen und der Ergomo Ausstattung, die ebenfalls 200 Gramm kostet. Ich will ja schließlich nicht zuviel Gewicht die Berge nach Nizza (IMF08) hochschleppen müssen.
Dir alles Gute zum Gelingen deines Aufbauprojektes und euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!
Dirk
... der sich schon auf eine 3-stündige MTB Ausfahrt morgen, am 2. Weihnachtstag mit Freunden in der Lüneburger Heide freut
Du hast wirklich vor, diesen hübschen Rahmen mit Farbe zu verunstalten...?
Isser noch nicht schwer genug?
Naja, im Ernst: in schwarz bzw natur fahren ihn ja alle, aber ich würde ihn allen Ernstes auch so lassen.
Oder komplett quietschgelb lackieren lassen undn Posthorn mit dem Zusatz "Eilzustellung" drauf...
Naja, im Ernst: in schwarz bzw natur fahren ihn ja alle, aber ich würde ihn allen Ernstes auch so lassen.
Oder komplett quietschgelb lackieren lassen undn Posthorn mit dem Zusatz "Eilzustellung" drauf...
Naja, ich mache ja nur partiell weiße Streifen drauf und lackiere dann nochmal klar drüber, um den Rahmen zu schützen. Der Lackierer hat aber schon die Order, nach 150 Gramm gesprühter Farbe den Hebel loszulassen
Naja, ich mache ja nur partiell weiße Streifen drauf
Jo, habs gesehen, das isses ja. Weiss iss auch grad der Hingucker der Saison und innem Jahr mags keiner mehr sehen.
Zitat:
..., nach 150 Gramm gesprühter Farbe den Hebel loszulassen
Das sind dann knapp zwo Kilo fürn Rahmen...
Weia, weia...
(Okok, es gibt Dinge, die man nicht rein nachm Gewicht beurteilen kann. Die Rohloff-Nabe gehört dazu und dein Rahmen auch)
(sieht in deinem Design aber wirklich schnieke aus. Will das mal explizit aufschreiben, weil nach dem text oben klingts ja nicht wirklich danach... )