Kurz zum neuen Lunaracer: gleiche Sohle, deutlich angenehmeres Obermaterial, etwas geräumiger geschnitten (somit aber auch etwas weniger Support durch das nun lose Flywire an der Innenseite). Nach bislang fünf Läufen (DL, Fahrtspiel, Steigerungen) gefällt er mir sehr gut - für mich eine definitive Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Das Gewicht ist nahezu gleich (200 g in Größe US 10.5).
Fällt der genau so aus wie der Vorgänger? Ich glaub ich bestell mir mal einen alten und einen neuen...
Wie gesagt: Obermaterial etwas weiter, Sohle gleich. Das betrifft auch die Maße der Sohle. Insgesamt wirkt der Schuh somit vielleicht eine Viertel Größe geräumiger, aber bei mir ist's bei den gewohnten US 10.5 geblieben und auch gut so.
Ich war noch nie was anderes als Erlebnissportler. Also mach ich was mir Spaß macht. Ich glaub das passt...
Jetzt wollen wir uns mal nicht in den Definitionen verhaken, aber Bestzeiten und Qualifikationshatz zaehle ich in meiner Definition nicht zum Erlebnissport.
ich hab zurzeit den 3er. obermaterial und vor allem sohle fühlen sich anders an. merkt das wer anderer auch noch?
Ich hatte auch schon das Gefuehl, dass es da gewaltige (ungewollte) Serienschwankungen gibt. Beachte aber auch, dass der Schuh erstmal weicher wird, ehe er sich breit tritt und haerter wird. Der Vergleich mit einem gebrauchten Paar funktioniert also nicht.