Ich will ja keine Haare spalten aber denn ist es keine Stütze im eigentlichen Sinne sondern er hat höchstens eine leicht unter'stützende' Funktion.
Seh ich auch so.
Aber wie ist das eigentlich umgesetzt - ist der "Innenraum" dann unten nicht mehr flach? Oder ist einfach nur die Sohle auf der Aussenseite etwas hochgezogen?
Aber wie ist das eigentlich umgesetzt - ist der "Innenraum" dann unten nicht mehr flach? Oder ist einfach nur die Sohle auf der Aussenseite etwas hochgezogen?
Letzteres waere mir egal, ersteres nicht.
FuXX,
hat noch ungenutzte LR1 rumliegen.
Grad mal nachgeschaut, Sohle raus: Innenseite ist minimal höher als Außenseite 2-3mm vll, also so wie ein normaler Schuh auch geformt sein sollte. WEnn du die Specialized Schuhe und deren Sohle kennst, dann ist dort schon bei der blauen Sohle mehr "Gefälle" nach außen.
willst du den LR1 nicht zufällig loswerden? Welche Größe haben die? Brauche US10...
Ich hab auch den 2er und find ihn ebenfalls fürchterbar warm. Läuft sich ganz nett. Ich find ihn beim schnellen Laufen aber etwas sehr weich. Das macht der StreakXC besser.
Update nach dem wirklich lockeren 14, 3KM Lauf heute (In Kenia wären die Kinder Kreise um uns gehüpft): Der linke Nagel des großen Zehs schmerzt als ob mir was draufgefallen ist. Gemerkt habe ich das am Sonntag auch schon aber lange nicht so dolle wie heute. In der Tat ist die Bewegungsfreiheit im Vorfuß nicht der Bringer aber ich würde es dem niedrigem Tempo zuschreiben.
Wärmetechnisch ging es heute (äquivalente Socken zu Sonntag).
Da der Lauf zu 95% auf Asphalt/Beton war, konnte ich mich dämpfungstechnisch nicht beklagen. Jetzt muss ich den Schuh noch mal bei einer schnellen Einheit tragen und dann bin ich durch. Donnerstag, denke ich.
Also weiterhin: Thumbs up!
Ich habe ja vor ungefähr einem halben Jahr nach einer ausführlichen Analyse alle gestützten Schlappen weggeschmissen und laufe nur noch in Nike Free 3.0, Nike Free 5.0, Asics DS Racer und Diadora Mythos Racer. Wobei ich mit den Nike's ohne Probleme länger laufen kann (mit dem 5.0 z.B. auch alle 35er), woran mit Asics/Diadora nicht zu denken wäre. Dafür sind die einfach für mich zu bretthart, obwohl ich mittlerweile viel mehr über den Mittelfuß laufe.
Scheinbar habe ich also kein Problem mit "Nichtstützung", wohl aber mit "Nichtdämpfung". Wäre doch der Lunar Racer eigentlich ideal, oder? Noch eine Zusatzfrage: ich habe zwar kleine (kurze) Füße, die sind aber im Vorfußbereich relativ breit. Wäre der Lunar Racer dafür geeignet? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß er vorne eher eng geschnitten ist, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich habe ja vor ungefähr einem halben Jahr nach einer ausführlichen Analyse alle gestützten Schlappen weggeschmissen und laufe nur noch in Nike Free 3.0, Nike Free 5.0, Asics DS Racer und Diadora Mythos Racer. Wobei ich mit den Nike's ohne Probleme länger laufen kann (mit dem 5.0 z.B. auch alle 35er), woran mit Asics/Diadora nicht zu denken wäre. Dafür sind die einfach für mich zu bretthart, obwohl ich mittlerweile viel mehr über den Mittelfuß laufe.
Scheinbar habe ich also kein Problem mit "Nichtstützung", wohl aber mit "Nichtdämpfung". Wäre doch der Lunar Racer eigentlich ideal, oder? Noch eine Zusatzfrage: ich habe zwar kleine (kurze) Füße, die sind aber im Vorfußbereich relativ breit. Wäre der Lunar Racer dafür geeignet? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß er vorne eher eng geschnitten ist, bin mir aber nicht mehr sicher.