Guten Morgen und auch hier nochmals Glückwunsch an Alle!
Das mein Trainingszustand mehr schlecht als recht war, - okay, allerdings hatte ich damit gerechnet, irgendwo auf der 3. Laufrunde einzugehen...nun ja...
Das Wochenende begann mit einer reibungslosen Anreise, Treffen mit ganz lieben Leuten

und einer relativ guten Nacht.
Mit dem Rad vom Hotel zum Start klappte auch prima.
Eingecheckt, viel Zeit mit rumtrödeln verbracht und dann endlich zum Kanal.
Da ich letztes Jahr schon in einer Staffel geschwommen bin, - nix Neues.
Ein paar Pflänzchen mehr als letztes Jahr, aber in der Mitte ließ es sich gut schwimmen.
ab und an hat sich halt was Grünes "an mir verfangen", aber das ließ sich immer gut abschütteln, problematisch fand ich das nie. Die Gruppe in der ich bis zur ersten Wende schön mitgeschwommen bin, war dann irgendwie weg, - keine Ahnung warum. Den Rest bin ich dann mehr oder minder einsam zu Ende geschwommen und mit meinen 1:19:xx (handgestoppt ca. an der Messmatte) zufrieden.
In der Wechselzone mal wieder schrecklich getrödelt, - ich weiß nicht, warum ich immer so lange brauche?
Rad lief grundsätzlich nicht schlecht, die Strecke ist echt schön, für meinen Geschamck kann man die tatsächlich 6x fahren, ohne sie doof zu finden. Es fing damit an, dass ich schon auf Runde zwei ins Gebüsch musste, ab Runde drei brannten meine Fußsohlen übelst und dann kamen Kopfschmerzen dazu. Ich hab mir Wasser über den Helm, den Nacken usw. gekippt und auch reichlich getrunken, aber da war nix zu machen. Irgendwann drückte auch mein Sattel in den linken Oberschenkel (ja, er ist leider etwas schief, aber die Erkenntinss kam zu spät) und dann hatte ich einfach keine Nerven mehr das Rad fahren zu Ende zu bringen,- Laufen war eh aussichtslos, ich wäre nicht mal 5km weit gekommen in meinem desolaten Zustand.
Also bin ich nach 120km raus, lange kalt geduscht und dann im Schatten wieder getrunken, Aspirin o.ä. war nicht aufzutreiben, aber nach ein paar kurzzeitigen Kreislaufproblemen es wurde dann langsam besser.
Bin dann noch an die Laufstrecke um anzufeuern, hab aber nicht lange durchgehalten, weil es mir gleich wieder viel zu heiß wurde und ich war so froh über meine Entscheidung!
Also nochmals größten Respekt für Alle, die das durchgezogen haben!