Befund: Achillodynie rechtsseitig seit Februar 2009
Symptome: Schmerzen an der Achillessehne
Behandlung / Training: Belastung runterfahren. Heißt im Klartext Lauf- und Radtraining einstellen. Abwarten (gibts was was schlimmeres) bis die Entzündung weg ist.
Patient: Frank65
Befund: große Fleisch- und Schürfwunden an Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knie, Prellungen,
Grund: beim IM 70.3 Cancun/Mexiko mit 40 km/h über den Lenker abgestiegen in einem Schlagloch
Medikation: Salben, Verbände, Ibuprofen
Training: nix, in 3-4 Wochen wohl wieder
Bemerkung: ungesicherte Gefahrenstelle bei einer IM-Veranstaltung, habe ich in Europa bislang so noch nicht erlebt.
Immer schön weiter Cocktails süppeln,dann jeht es widda
Tja da zwickt es auch bei mir:
Achillessehnenansatz seit nunmehr
2 Monaten "out of order"!
Ackerschachtelhalm und Chillsan sind meine beiden besten Kumpels!
Es ist zum Heulen! Aber ich will nicht so laut meckern...
Nun gut, schlucke z.Zt. noch Schmerzmedis, die Physio. kommt demnächst und irgendwann darf ich sicherlich auch wieder Sporteln. Immerhin ein erfreulicher Ausblick
Mein Orthopäde wollte mir nach Erstdiagnose vor 6 Monaten ein neues Hüftgelenk einsetzen und mich aufs Altenteil schicken (lag vielleicht daran dass ich Privatpatient war).
Mein Physio und ein befreundeter Arzt (Sportler) haben mich dann auf Schambeinentzündung therapiert -> ich bereite mich auf Roth vor, fast schmerzfrei. toitoitoi.
Mahlzeit, liege ebenfalls hier mit der gleichen Symptomatik, mit der Arne den Thread eröffnet hat. Das Ding ist ausgesprochen zäh, und läuft quasi in Zeitlupe ab. Ich kann mich mittlerweile selbst nicht mehr ausstehen.