Ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein auge auf die Hed 60 geworfen bin mir aber noch nicht sicher. Jetzt habe ich die Teuren Steinger mit den etwas Preiswereren Jets verglichen
und siehe da, die Jets sind Besser.
es gibt immer noch einen klitzekleinen unterschiede zwischen den laufrädern. der gewichtsvorteil der stinger spielt in meiner leistungsklasse keine rolle (gegenüber meiner lieblingskombi cosmic carbone/scheibe sind beides leichtgewichte). die stinger gibt es nur als schlauchversion, die jets wahlweise schlauch oder draht. kommt für dich schlauch in frage?
dazu haben die jets ne alubremsflanke, die stinger carbon. persönlich ist mir alu lieber, da meine masse doch ziemlich schiebt und ich bei nässe einfach mehr vertrauen in alu habe. egal, was tests sagen, der kopf fährt mit und mit leisen zweifeln am bremsverhalten fahre ich nunmal deutlich lansamer bergab als mit freiem kopf.
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein auge auf die Hed 60 geworfen bin mir aber noch nicht sicher. Jetzt habe ich die Teuren Steinger mit den etwas Preiswereren Jets verglichen
und siehe da, die Jets sind Besser.
Die Jet60 würde ich mir auf keinen Fall holen, mein Bruder fährt das Ding als Vorderrad, das ist dermassen weich.
Das kann ich so nicht bestätigen, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Aero-Laufrädern habe. Wer weiß wie ich das sehen würde, wenn die Xentis mal testen könnte. Mit ~ 72 - 74 kg bin ich aber auch nicht so super schwer.
Radplan Delta macht coole Laufraeder, ich hab nen Trainingssatz von denen und an mein neues Bergrad werden auch Laufraeder von radplan Delta kommen.
Ansonsten wuerde ich neben Citec noch Corima empfehlen, mit den 600EUR wird's da vielleicht etwas knapp, aber sind schoene und auch schnelle Laufraeder (vor allem die 12-Speichen Variante, wenn einem das nicht zu weich ist)
FuXX,
dem gerade einfaellt, dass immer noch die Artikel "schnelles Rad sub xEUR ausstehen" *schaem* - vielleicht ist mir ja in den naechsten Wochen mal langweilig...
FuXX,
dem gerade einfaellt, dass immer noch die Artikel "schnelles Rad sub xEUR ausstehen" *schaem* - vielleicht ist mir ja in den naechsten Wochen mal langweilig...
Noch was vergessen? Sind jetzt bei ~1500€ mit den Citecs. Das ist jetzt zwar mit den STIs bei der Gruppe, aber die kann man ja verticken und günstiger die LES für ~70€ kriegen.
Ich würde Corima Laufräder nehmen, vorne 12-Speichen. Ist wahrscheinlich dann drei hunderter teurer, aber die Corima sind leichter, schneller und viiiieeeel schöner. Ansonsten sind die Citec natürlich ne sehr gute low-budget Variante
Dass man den Rahmen nun dauerhaft so günstig bekommt, wage ich aber zu bezweifeln. Daher könnte man da nochmal nen Blick auf andere Alu-Rahmen werfen.
FuXX
PS: Die 105er Variante hab ich wieder rausgenommen, da der Preis quasi der gleiche ist wie bei Ultegra.