Hi, ich bin jetzt seit 4 Jahren im Frühjaht auf Fuerte und genieße primär das gute Wetter dort im Frühjahr :-)
Da ich mich immer im Norden befinde kann ich über den Süden nicht ganz soviel sagen, auch wenn ich dort ab und zu rumgurke.
Bis auf die zwei "Hauptstraßen" sind alle anderen Wege kaum befahren, habe einen guten Asphalt und machen richtig viel Spaß. Die "Hauptstraßen" sind aber auch nicht mit unseren vergleichbar. Absolut kein Streß und gut zu fahren.
Wenn Du es günstiger als beim Hannes haben möchtest, größere Appartements magst und mehr auf ein familiäres Ambiente Wert legst, dann kann ich Dir den Norden empfehlen.
www.tb-active.com richtet dort sein TL aus (übrigens schon länger als Hannes)
Schwimmtraining ist in der Anlage, im Pool der extra abgesperrt wird während der Trainingszeiten.
Einmal pro Woche wird nach Lanza gefahren (der Fährhafen ist direkt in Corralejo) und es werden "One way" Fahrten angeboten, sprich: Du fährst einfach 'gen Süden und an einem bestimmten Punkt steht der Bus und sammelt Dich wieder auf, oder der Bus fährt Dich wo hin und Du radelst zurück. Eine feine Sache wie ich finde.
Genug Infos?

Gruß
CapK