ich bin meine nachtfahrten immer mit nabendynamo gefahren.
war problemlos.
Fürs spazierenfahren reicht das sicherlich.
Fürs MtB im Wald und wenns mal bergab geht, nicht.
Da schätzt man fette Brenner durchaus.
Kumpel von mir baut so Dinger mit rechnerisch 2000Lumen, gegen die die Lupines alle noch blass aussehen, wennst mit so nem Ding mal unterwegs warst, magste selbst den SONdelux mit Edelux nimmer haben...
Zum MTB kann ich nix sagen, fahr höchstens mal in der Dämmerung nach Hause. Auf dem RR bin ich mit dem Nabendynamo sehr zufrieden. Als Lampe hab ich ne Busch&Müller Ixon IQ (oder so ähnlich, ich meine aber, dass die Bezeichnung stimmt).
Keinn Ärger mit dem Laden der Akkus (sind se noch voll oder müßten se geladen werden, halbleer ist schlecht, auch wenn man halbvoll dazu sagt), einfach drauf setzen und fahren. Den hab ich am Winterrad und Schutzbleche gleich auch noch dran. Jetzt kommen dann demnächst auch noch die SPD-Pedale dran, so daß ich in den warmen MTB-Schuhen fahren kann. Dann fahr ich im Winter halt 1/2 km/h langsamer, und? Ist doch Training.
Seit 2 Wochen habe ich die hier, die Helligkeit ist unvorstellbar.
Ich habe 125Euro bezahlt.
Verlink ma bitte.
Training is evil!
Ich nutze auch eine Fenix Taschenlampe (TK10) mit Radhalterung. Die betreibe ich mit Akkus von Conrad, da die CR123 Batterien auf Dauer ziemlich teuer sind.
In der Stadt nutze ich zudem jeweils 1-2 kleine blinkende LED's. Die vorderen natürlich weiß und die hinteren rot. Die leuchten zwar nichts aus, helfen aber sehr gesehen zu werden.
Seit 2 Wochen habe ich die hier, die Helligkeit ist unvorstellbar.
Ich habe 125Euro bezahlt.
Nette Steckdosen hast Du
Danke erstmal für das Feedback! Ich wollte nix bestellen und lange warten, sondern irgendwas, dass ich in der nächsten Woche am Rad habe, wobei es schnell ab und anbringbar sein soll....