so so.
kaum bewegt man sich mal ein paar tage in deutschen landen (und findet nicht tagtäglich ins internet), meldet sich hier die creme de la creme des deutschen triathlonsport im forum.
find ich gut.
hier kann man ja allerhand lernen, die besten schwimmer sind hier unterwegs, aerodynamik-experten, ernährungswissenschaftler, sportmediziner für alle fragen rund ums doping, sachkundige in stilfragen, top-100-nyc-marathon-läufer, funktionäre und kampfrichter, und jetzt endlich auch hawaii-sieger.
herzlich willkommen auch aus der schweiz.
darf ich mich trotzdem zu zwei drei kritischen fragen hinreissen lassen?
wie bist du auf dieses forum aufmerksam geworden?
was sind die beweggründe, jetzt in diesem forum aktiv zu werden?
(und nur in klammer: müssen wir bald schon mit orkanartigen windböen rechnen? (hahaha, sehr witzig, ich weiss))
Hallo,
docpower hat mir von diesem Forum erzählt und ich finde Triathlon-Szene ein sehr gelungenes Format. Vielleicht kennst Du 3athlon und auch da bin ich manchmal aktiv unterwegs... Mich interessiert einfach was in der "Szene" so abgeht und ausserdem ist es immer noch besser als das deutsche TV Programm.
Der Orkan kann machen was er möchte. Ich finde es gut, dass mein Vater im www unterwegs ist und ab und zu Luft ablässt. Ohne meinen Dad würde es keinen Hawaii Sieger Normann Stadler geben und auch keinen Christian Weimer.
damit es nicht irgendwann heißt, es hätte doch überhaupt keine Fragen gegeben, bitteschön:
wie machst Du das mit Trinken und evtl. Essen auf so einer 4 h MTB Tour wie heute? Gibt es da Eistee und Powerbar on the Rocks ?
Grüsse
Pascal
P.S. Vielleicht auch gleich ne Frage für die Sendung, habe ich erst jetzt bemerkt das Du kommst...
Pascal,
heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!
heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!
Gruss
Normann
Ist auch meine Erfahrung. Gestern gut 3h durch die Dresdnder Heide bergauf und bergab, ne dreiviertel Flasche Wasser hat gereicht. Den Rest hätte ich aber gar nicht trinken können, war am Ende am Flaschenrand angefroren
Und wie geht's Toni? Gluehen die Fingerchen noch vom Rohrstock?
Mein Vater hat Christian auf dem Fussballplatz kicken sehen und ihn zum Training eingeladen. Daraus wurde dann ein sehr guter Triathlet.Christian ist nicht mein Halbbruder- Seh ich so aus?:-)
Hallo Normann,
schön das du jetzt auch hier dabei bist und so nett und ausführlich auf die fragen der User eingehst. Viel spaß im Forum !
und jetzt back to work !