es erinnert mich an Holgi's Kona Blog 2007 im Paralleluniversum..
Nur hat der damals selbst auf Englisch geschrieben. Und dazu teilweise noch falsch, was dann oberpeinlich war.
Einen Englischen Text unuebersetzt hier reinzustellen, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist keine aktive Diskriminierung, sondern zeigt wenn ueberhaupt, dass man heutzutage ohne Englisch in manchen Bereichen einfach "unterversorgt" ist. Das sollte man entweder akzeptieren, daran arbeiten oder die heutzutage (sic!) vorhandenen Uebersetzungsprogramme bemuehen, die einem zumindest den Sinn nahebringen.
Mir persoenlich kommt das Forum entgegen, damit mein Deutsch nicht noch schlechter wird. Wirklich doof ist naemlich, wenn man keine Sprache richtig kann. Nach gut zwei Jahren zeigen sich bei mir die ersten Anzeichen dafuer.
Hi,
manchmal nerven mich auch die langen englischen Texte. Ich bin leider auch nicht so gut in englisch und brauch da einige Zeit bis ich bei so einen englischen Text durchblicke. Meistens mach ich mir dann gar nicht die Mühe.
Gruß
triduma
Bin auch nicht gerade die Leuchte, aber je öfter man solche Texte liest, umso einfacher wirds.
Nur hat der damals selbst auf Englisch geschrieben. Und dazu teilweise noch falsch, was dann oberpeinlich war.
Einen Englischen Text unuebersetzt hier reinzustellen, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist keine aktive Diskriminierung, sondern zeigt wenn ueberhaupt, dass man heutzutage ohne Englisch in manchen Bereichen einfach "unterversorgt" ist. Das sollte man entweder akzeptieren, daran arbeiten oder die heutzutage (sic!) vorhandenen Uebersetzungsprogramme bemuehen, die einem zumindest den Sinn nahebringen.
ich weiß, ich meinte allerdings die Diskussion war im Grunde
die Gleiche..
He joins 2008 Ironman World Champion Craig Alexander and Olympic Triathlon Gold Medalist Simon Whitfield on the growing roster of champion triathletes coached by CTS.
Hihi, Craig Alexander habe ich neulich bei IMTalk gehört. Klingt nett, aber der redet ja ohne Ende. So einen Trainingspartner bräuchte ich auch, dann könnte ich mir meine Luft für mehr Watt aufsparen
Ich fänds gut, ein selbstgeschriebenes abstract zu verfassen, wenn man einen langen Text hier reinkopiert (oder noch schlimmer: einfach nur eine Link angibt). Da reichen doch 2-3 Sätze als kurze Inhaltsangabe aus.
Das gilt unabhängig von der Sprache.