Das steht ein altes zerbrechliches Mütterlein an einer stark befahrenen Straße. Solange bis eine Person vorbei gekommen ist und ihr über dies geholfen hat. Dieses beobachtete eine Schulklasse aus ihrem Klassenzimmer und fing sofort zu diskutieren an. „Wow der war aber freundlich die Dame über die Straße zu bringen“.... „Ouatsch mit Sauce die wollte gar nicht, hast du nicht gesehen wie sie sich wehrte“... „Wo habt ihr nur eure Augen? Das war ein Verwandter der nur hinter dem Erbe her ist“... „So ein Blödsinn das war ein Test eine Zeitung über die Hilfsbereitschaft in unserem Ort“..... u.s.w.
Warum ich das hier so tippe? Sobald fragen aufkommen versucht der Mensch antworten zu finden. Personen die in der Öffentlichkeit stehen werfen halt sehr viele Fragen auf. Nur eins ist sicher, die Kinder bekommen nicht raus warum und aus welchem Grunde die Dame über die Straße gebracht wurde. Es sei denn sie befragen beide. Warum er sie über die Straße geführt hat und sie ob sie überhaupt wollte.
Wir sind alles Menschen aus Fleisch und Blut, haben alle echt gute Tage und hin und wieder schlechte. Der unterschied besteht lediglich darin das wenn ich ne runde Jogge und lasse dabei ein Furz interessiert es keinen. Bei Normann und Co steht morgen in der Zeitung das sie sich in die Hose gemacht haben. Mein eigener Opa sagte mal „Jung urteile erst wenn du weißt warum und wieso einer etwas gemacht hat“ nun ist es aber gar nicht so einfach das heraus zu bekommen und kein Mensch ist dazu verpflichtet zu sagen warum er eben dieses und jenes gemacht hat. Meine Güte wer kennt das nicht wie eine Gerüchteküche hoch kocht, gerade ich in so einer kleinen STADT könnte euch da Seitenlange Beispiele aufzeigen. Mit Sicherheit macht eine Person die in der Öffentlichkeit steht auch mal Mist... Sorry ist das nur denen erlaubt die nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Das soll hier gar kein Bauchgepinsel für Norman oder wer weiß wen werden sondern im allgemeinen aufzeigen das immer erst mal ruhe angesagt ist und man doch eventuell erst mal nachfragt bevor man loslegt. Bekommt man keine Antwort auf seine Frage... Urteilt man halt nicht.
So wie ich das hier lese würde ich mir 10x überlegen wie ich was antworten würde um nicht wieder ein Strick daraus geflochten zu bekommen...
Um was geht es????
Lasst sie doch.... erfreut euch an dem Plus den wir im Forum dadurch haben und lasst das andere einfach raus. Unter anderem kann man sich auch ändern... ein Spruch noch den ich gerne benutze.
Zitat:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
|