Wer sich für die UNO-Klimakonferenz interessiert, findet hier die Informationen dazu auf dieser UNO-Website und der Konferenz-Website. Sie beginnt am nächsten Montag, dem 2.11.2019 in Madrid:
Dass Madrid für Chile einsprang - Chile hat wegen der breiten Bevölkerungsproteste gegen die unsoziale Regierungspolitik kurzfristig abgesagt - ist kein Zufall, scheint Spanien doch ein Land zu sein, dass die Auswirkungen des Klimawandels ganz besonders spürt.
Ps: Und für die Segelsportfans schreibt die 26jährige junge englische Sportseglerin Nikki Henderson in ihrem Blog zum gestrigen 16. Tag der Atlantiküberquerung:
"The stars have just disappeared - after providing a glistening sparkly blanket for us all night. Ever since the front passed over us 24 hours ago, the sky has been clear; the exact same weather pattern that produces those winter mornings after a thunderstorm the night before - where there is frost on the ground being slowly melted by the low-lying sun. You know it’s going to be a stunning day, but hats and gloves necessary. Svante, Greta and I took the morning to soak in some vitamin D and consider the excitement to come with the arrival and the COP.
........
There is definitely a feeling on-board that we are about to achieve something pretty special; making the impossible possible really. For maybe the first time today I allowed myself to register that we are likely to actually get Greta to the COP!! Wow. 3 weeks ago we hadn’t even met. I’ve seen first hand from my talks I’ve given that a story like this can be a source of inspiration - a pocket of sunshine - for the day. I hope it is for all of you this Saturday! (Is it Saturday?? Losing track of the days!!)"
Mal ganz ehrlich. Mit Klimawandel hat dieser Thread nicht mehr viel zu tun. Hier wird fast nur noch beleidigt und vorgeworfen.
Warum regt man sich über D. Nuhr auf? Sendung nicht anschauen, Lügen Presse nicht lesen,fertig.
In den letzten Monaten hat sich mein Blick auch etwas geöffnet.
Die Kipppunkte des Klimas scheinen unumstößlich zu sein und so bleibt doch nur der Blick auf die Gefahren und Unbequemlichkeiten, die auf mich zukommen.
Die Herausforderung liegt im Zukunft lesen und im gut vorbereiten - sofern mir das möglich ist.
In den letzten Monaten hat sich mein Blick auch etwas geöffnet.
Die Kipppunkte des Klimas scheinen unumstößlich zu sein und so bleibt doch nur der Blick auf die Gefahren und Unbequemlichkeiten, die auf mich zukommen.
Die Herausforderung liegt im Zukunft lesen und im gut vorbereiten - sofern mir das möglich ist.
Ich bleib der Meinung das die Mächtigen, und das sind die Bosse der Industrie, das Klima umstoßen. Es geht um Macht und Geld. Das fängt in Kleinstbetrieben an . Ganz zu schweigen von den Welt Konzernen. Denen interessiert das Klima nicht. Geld und Macht regieren ,nichts anderes.
Das die Freitags Umwelt Demos ein Zeichen setzen ist gut,ein Umdenken der Macht und Geldgierigen nie im Leben.
Ich würde ja auch gerne das Thema Nuhr mal langsam beenden, aber es ist schwer, manches hier unkommentiert zu lassen.
Ich habe m.E. oft genug und ausführlich genug die Probleme mit Nuhrs wahrheitswidriger Hetze gegen Greta dargestellt und will das nicht wiederholen.
Falls es jemand lieber aus anderer Tastatur lesen will, kann er es sich gerne noch mal von diesem kompetenten Kollegen erklären lassen, der sich auch schon mehrfach (man beachte die Links zu früheren Artikeln) mit diesem ehemaligen Kabarettisten befasst hat: https://www.volksverpetzer.de/schwer...-greta-hitler/
Aber bitte mehr als die Überschrift lesen!
Und um zum eigentlichen Thema beizutragen - der Volksverpetzer hat einiges lesenswertes dazu geschrieben: www.volksverpetzer.de/klima
Fahrrad for future!