Natürlich hat sie eins hinter sich, inzwischen vermutlich sogar mehrere auf der halben Welt. Aber sie hat keins. Das war deine Frage. Sie ist auch nicht zur Zeitung gerannt und hat gesagt, dass sie ne Idee hat.
Und genau das kann sie jetzt einsetzen. Sie macht das so wie sie denkt und wie Lidl es auch gut findet. Sie könnte das auch ausbauen um genau solche gesellschaftlichen Trends forcieren wenn irgendwann klar wird, dass man auf die Politik lange warten kann und dass dieser Weg schlicht viel zu lange dauert.
Natürlich hat sie eins hinter sich, inzwischen vermutlich sogar mehrere auf der halben Welt. Aber sie hat keins. Das war deine Frage. Sie ist auch nicht zur Zeitung gerannt und hat gesagt, dass sie ne Idee hat.
Und genau das kann sie jetzt einsetzen. Sie macht das so wie sie denkt und wie Lidl es auch gut findet. Sie könnte das auch ausbauen um genau solche gesellschaftlichen Trends forcieren wenn irgendwann klar wird, dass man auf die Politik lange warten kann und dass dieser Weg schlicht viel zu lange dauert.
Sie ist noch minderjährig, sie hat nur das was die Eltern haben...
Ich finde das etwas naiv, zu glauben dass sich bei Greta nicht um eine Kampagne handelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darauf will ich gar nicht hinaus. Aber Greta selbst "macht" sicher überhaupt nix. Sie ist ein Kind was ganz klar Überzeugungen hat, aber das sie sie Vortragen darf und gehört werden dafür sorgen andere.
Ich finde das etwas naiv, zu glauben dass sich bei Greta nicht um eine Kampagne handelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darauf will ich gar nicht hinaus. Aber Greta selbst "macht" sicher überhaupt nix. Sie ist ein Kind was ganz klar Überzeugungen hat, aber das sie sie Vortragen darf und gehört werden dafür sorgen andere.
Was isn das schon wieder für ne Verschwörungstheorie?
Klingt jedenfalls irgendwie negativ.
Frag ich mich auch.
Aber ich würde statt Verschwörungstheorien gerne folgendes in die Diskussion werfen (und hoffe, dass das nicht schon Thema war und nur von mir übersehen wurde):
Passt ja gut zum Thema "Klimawandel: und alle schauen zu dabei" Alle? Nein, einer nicht, der tut was ... Auch wenn es eine ziemlich fragwürdige Aktion von Donald Trump ist, Kalifornien gewissermaßen den Klimaschutz verbieten zu wollen.
Bei den weltweiten Auszeichnungen für ihre Person dürfte eins ziemlich klar sein... Einfach abschalten wird sie sicher niemand können. Wie die Sache mal gestartet ist, spielt dabei keine Rolle. So ist das übrigens mit Trends.
Aber ich würde statt Verschwörungstheorien gerne folgendes in die Diskussion werfen (und hoffe, dass das nicht schon Thema war und nur von mir übersehen wurde):
Passt ja gut zum Thema "Klimawandel: und alle schauen zu dabei" Alle? Nein, einer nicht, der tut was ... Auch wenn es eine ziemlich fragwürdige Aktion von Donald Trump ist, Kalifornien gewissermaßen den Klimaschutz verbieten zu wollen.
Also ich würde ja auf die Politik setzen 😂
Sympathisch ist, dass sich Kalifornien ja eher gegen Trump stellt. Über die dort ansässigen Menschen könnte man also offenbar sehr wohl etwas erreichen.
Klingt jedenfalls irgendwie negativ.
Inwiefern klingt das negativ? Es funktioniert doch.
Was ist denn deine Verschwörungstheorie zu Greta?
Zitat:
Zitat von captain hook
Bei den weltweiten Auszeichnungen für ihre Person dürfte eins ziemlich klar sein... Einfach abschalten wird sie sicher niemand können. Wie die Sache mal gestartet ist, spielt dabei keine Rolle. So ist das übrigens mit Trends.
Warum sollt man Greta nicht abschalten können?? Keine Auszeichnungen mehr, keine Aufmerksamkeit mehr ... und Schluss. Vllt interessiert ja morgen die Menschen schon was ganz anderes (was ich nicht glaube). Das ist ja der Witz mit Auszeichnung, die bekommt man ... von anderen.
Wie die Sache gestartet ist, spielt jetzt keine Rolle mehr, richtig. War aber eigentlich Thema unseres Dialogs. Man braucht (interessierte) Massenmedien um sowas zu starten.
Inwiefern klingt das negativ? Es funktioniert doch.
Was ist denn deine Verschwörungstheorie zu Greta?
Ich brauche keine Verschwörungstheorie.
Sie hat eine sehr gute Sache gestartet und nachdem sie damit ein gewisses Maß an Bekanntheit erreicht hat, ist es nicht sehr verwunderlich, dass sie Unterstützung von Leuten erhält, die die gleichen oder wenigstens ähnliche Überzeugungen und Ziele haben.
Negativ klang es, weil Du eine Fremdsteuerung anzudeuten schienst, wie es üblicherweise Klimawandelleugner tun.