Das Thema Klimawandel ist für unsere aktuelle Regierung inzwischen beinahe auf das Niveau von "Gedöns" abgerutscht - von der aktuellen US-Horrorclown-"Regierung" natürlich ganz zu schweigen
Fahrrad for future!
Verlegung der Hauptstadt?
«Die Lage ist ernst, Teheran hat wirklich kein Wasser mehr», erklärte Präsident Massud Peseschkian. Um eine Naturkatastrophe zu verhindern, schloss er sogar eine Verlegung der Hauptstadt mit über 15 Millionen Einwohnern nicht aus. (...).
(2 days ago, the internet)
Kann man ja mal ueberlegen, ob KI, das Internet bzw. Meinungen, Worte usw. und damit der "Wasserkopf" das Problem loesen wird. Vllt hat die KI, und die Buerokratie einfach noch zu wenig Power, die Menschen zu wenig Tablets, Smartboards usw., so dass auch die "Schmarrnintelligenz" keine Loesung finden wird. Oder ChatGPT hat versagt, das kann natuerlich auch sein.
So digital kann es gehen. Speicherstand der Stauseen um Teheran ist wohl< 10%. Bald kommt von jetzt auf gleich kein Wasser mehr aus der Leitung. Einfach umziehen ist auch nicht, wohin auch.
Das ist ein Doomsday-Szenario. Und passiert jetzt im Augenblick.
So digital kann es gehen. Speicherstand der Stauseen um Teheran ist wohl< 10%. Bald kommt von jetzt auf gleich kein Wasser mehr aus der Leitung. Einfach umziehen ist auch nicht, wohin auch.
Das ist ein Doomsday-Szenario. Und passiert jetzt im Augenblick.
Aber Konservative zitieren lieber deine Signatur rauf und runter.
Mein Gott, 15 Mio ohne Wasser bei 8 Mrd. Menschen, das sind ja gerade mal 2 Promille, kaum mehr als das CO2 in der Luft, das macht auch nix, und wenn wir 1% der Weltbevölkerung was machen bringt das auch nix.
Mein Gott, 15 Mio ohne Wasser bei 8 Mrd. Menschen, das sind ja gerade mal 2 Promille, kaum mehr als das CO2 in der Luft, das macht auch nix, und wenn wir 1% der Weltbevölkerung was machen bringt das auch nix.
Also keine Panik.
Zitat:
Zitat von MattF
In Presseberichten steht, dass viele Theheraner:innnen die Stadt Richtung Norden verlassen.
Ich empfehle Marc Elsberg, Celsius.
Spooky, aber ein denkbares Szenario der Völkerwanderungen aufgrund Klimawandel.
Und wie üblich bei Elsberg, bestens recherchiert!!
Spooky, aber ein denkbares Szenario der Völkerwanderungen aufgrund Klimawandel.
Und wie üblich bei Elsberg, bestens recherchiert!!
Darauf, dass aus der Klimakrise Klimaflüchtlinge werden, habe ich auch schon vor Jahren hier hingewiesen. Die übliche verdächtige Person hier im Forum meinte, die sollen auf keinen Fall dann zu uns kommen, sondern ihre Angelegenheiten doch bitte selbst regeln