[quote=locker baumeln;1094858]Der günstige Leihpreis war mir nicht das Allerwichtigste. Wichtiger war mir, von wann bis wann man das Rad zur Verfügung hat. Wollte auch erst in Paia das Rad anmieten, der Laden macht mir aber zu spät auf.
Da es nur zwischen 6:35 bis 17:45 Tageslicht gibt und es ab ca. 12:00 durch den dann auffrischenden Passatwind sich die Wolkenbildung am Berg stark erhöht, ist es optimal, so zeitig wie möglich die Tour zu starten. Habe mir am Vortag 15:00 das Rad abgeholt und am Folgetag nach der Tour 16:30 zurück gebracht.
Aloha,
in nachhinein, bin ich trotz des höheren Mietpreis jetzt doch froh, dass ich das RR in Paia gemietet habe…
Ich stand gleich um 08.00h bei denen auf der Matte und konnte um 08.30h von Paia aus die Strecke vom Rennen "cycle to the sun" losduesen, wofür ich mit Zwischenstop "Bikepass 5 Dollar" und 2 Liter neuem Sprit (meine Gattin

erwartete mich auf dem dortigen Parkplatz) insgesamt 3.56h benötigte, was lt. dem Rennveranstalter gar nicht schlecht war und einen Mittelplatz beim Rennen bedeutet hätte.
Gegen Dich hätte ich aber trotzdem "sehr alt" ausgesehen, zumal Du ja nicht mal mit Deinen Radschuhen gefahren bist.
Nur mit Laufschuhen hätte ich das Ding nie gepackt!
Riesen Respekt vor dieser Leistung!!!
Fuer die Abfahrt benötigte ich nur Armlänge und ein Bandana, da es am 22.11 nicht allzu kalt war.
Bei meinen Trainingsfahrten in den Schwarzwaldbergen war es bei den Abfahrten z.T kälter…
Mein RR konnte ich noch super in der Zeit abgeben ( Laden machte um 16.00h zu) .
Ciao und viele Grüße aus Kona.
Hippoman