Nein - ich war ja schon mindertrainiert für den IM, was soll ich mir in der Off-Season sowas antun?
Es war ein Denkfehler, dass wir die Radschuhe nicht dabei hatten und am letzten Tag auf dieser Insel?
Ich war mit den Schildis schwimmen und habe noch mal ein schönes Läufchen gemacht.
Beach Paia 0m – Haleakalā 3055m
Aufstieg
(locker GA1)
57,5 km
4:35 h
(incl. Kurzwanderungen Beach - Auto / Ende Gipfelstraße – Gipfel)
3220 Höhenmeter
146 Puls Schnitt
Abfahrt
(locker rollen lassen)
62 km
1:43 h
80 Puls Schnitt
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei uns gab es am Mauna Kea / Big Island ab 3400m Schnee und konnten deswegen mit dem Auto nur bis 2800m fahren.
Schneegestöber auf 4200m Mauna Kea
Falls ich noch irgendwann noch einmal nach Big Island kommen sollte, würde ich mich dann am Aufstieg zum Mauna Kea mit dem Rad versuchen. Von Meereshöhe in Hilo bis zum Gipfel 70km auf 4200 Höhenmeter. Das wäre dann aber eine ganz andere Hausnummer.
In der Sprache der Baby-Boomer:
Welch eine gegensätzliche Welt....
und was für ein tolles Erlebnis!
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Als wir auf Big Island weilten, war der Mauna Kea wegen Schneefall gesperrt, darum radelte ja LB auch auf den Haleakala auf Maui
wir sind damals u.a. auch wegen dem Schnee rauf. Da wir vorher in den Rockies waren, hatten wir unsere Ski dabei und ich bin sogar ein paar Hänge gefahren. So pulvrig wie auf Eurem Bild wars zwar nicht, aber dafür etwas bessere Sicht. Insofern hatten wir Glück. Leider gab's damals noch keine Digitalkameras. Mit dem Rad auf den Haleakala ist aber auch ne Nummer und landschaftlich bestimmt sehr beeindruckend.
Geilischen...
Jetzt bin ich mal wieder so richtig baff.
Bergab sind mir fast die Hände eingefroren und das Gehirn hat, wegen des in D´s liegenden Helmunterzieher, mir auch gefühlt weggepustet/weggefroren. Ich hoffe Du hattest runterzu mehr als das Tritop an :-)