Frohes neues Jahr, liebe Foristinnen und Foristen und besonders Dir, lieber Jimi.
Mein Wunsch vor allem: ein gesundes Knie. Leider kann ich immer noch nur warten, ich warte auf meine erhöhten Schuhe, ich warte auf die neuen Untersuchungen, ich warte, warte, warte. Inzwischen habe ich für 2013 schon die Triathlons gecancelt, nicht aber das Trainingslager im Februar. Vielleicht wird es ja doch noch was? Mit Erlaubnis des Arztes war ich auch schon ein paar Mal radeln, was vor allem Rad putzen bedeutete, aber viel Spaß gemacht hat. Außerdem wiege ich jetzt 4 kg mehr als zum Saisonhöhepunkt, eine Steigerung von 6%. Was auch immer noch aktuell ist, ist die 10 km-Schwimmeinheit Anfang März. Sollten jedenfalls alle Stricke reißen, können wir bis Ende Januar noch so gut wie ohne Kosten aus der Sache raus, was verloren ist, ist dann nur eine Menge Herzblut!
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende und alles wird gut
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Neues Jahr, neues Glück, alte Ziele und weiterhin systematisches Training: jeden Samstag 18 h zum Schwimmen, während ich mit den Kameradinnen vom Club die Anweisungen des Trainiers befolgte, konnte der Rest der Familie schön im Blubberbad chillen. Für mich auch die erste Gelegenheit, die neuen Holzpaddles von Allwetterkind (aka Holger Lüning) auszuprobieren. Tolles Teil, gleitet schön durchs Wasser, gute kleine Größe, das könnte für die Schären genau das Richtige sein.
Und heute dann, als braver Patient, schön geradelt, war super. Die Form ist gut, nur ohne laufen. Und Ende nächsten Monats ist auch schon das Trainingslager!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aba sicha dat.... Nur mein Bedarf an Schlammrennen ist mit England Ende Januar weitestgehend gedeckt. Bin noch am Überlegen was ich mir an die Pfoten mache, weil ich nach Rudolstadt eine unschöne Erfrierung am kleinen Finger habe. Man wird ja nicht jünger, aber ich muss für körperliche Gebrechen ja nicht auch noch zwangsweise Geld ausgeben.
Schwimmhalle ist dicht. Der einzige verfügbare Hallenwart ist bis 18.01 krank. Mindestens. Ich könnte (wo ist der Kotz-Smiley???)
Gut dass ich schon verheiratet bin. Andere Frauen hätten mich eventuell eingeliefert.
Bin mit dem Zug wegen Signalstörung eine Stunde zu spät in Eisenach angekommen, dann Auto zur Inspektion, Besuch bei OBI, 2 große Teller Nudeln, 2 Glas Rotwein, Sandra Bullock auf Geschwindingekeit und um kurz vor 22.00 Uhr noch mal rennen.
Bin noch am Überlegen was ich mir an die Pfoten mache, weil ich nach Rudolstadt eine unschöne Erfrierung am kleinen Finger habe.
Hab zum Endurofahren dünne Neoprenhandschuhe.
Haben eigentlich ganz guten Grip (sonst hätteste nach 5 Minuten am Gasgriff nen Krampf bis zu Schulter, wenn nicht), wie sie sich schlagen, wenn dauernd Wasser reinläuft, weiss ich natürlich nicht, nehm aber an, dasses so ähnlich sein wird wie in nem Halbtrocken-Neoprenanzug, wo sichs Wasser auf Körpertemeratur erwärmt beim Reinlaufen.
Ansonsten werd ichs beobachten. Iss 40km von hier und Mitte Oktober würde ich jetzt wettertechnisch keine allzu fiesen Kapriolen befürchten mit Sub0°C und so. Ungemütlich kanns natürlich schon auch werden, aber die Veranstalter sollen sich erstmal überlegen, wie lang die Strecke jetzt eigentlich werden soll.
Zunächst hiesses 20km, nu sindse von ihren vielen, tollen Hindernissen scheinbar so begeistert, dasse die Strecke scheinbar länger machen wollen, um alle unterzukriegen.
Schaumermal...