Was soll ich denn sagen? Danke Euch allen für die guten Wünsche. Zunächst mal zum Ortopädiemechaniker, die Schuhe werden mit einer leichten Erhöhung der Aussenseiten umgebaut, dann weiter Laufpause bis Ende Januar. In der 1. Woche Februar dann
a) neues MRT
b) eine Klinik
c) noch ne Klinik...
und gucken, was es gebracht hat. Eigentlich hab ich ja noch nicht mal Schmerzen, aber lt. Dr. soll ich am Besten noch nicht mal gehen. Tja. Ich bin schon seit Anfang September kaum mehr gelaufen und fand es schlimm, es war immer das schönste, mit 0 Rüstzeit von zu Hause aus einfach loszulaufen. Das ist dann ja wohl, zumindest zunächst, vorbei. Die Operation sehe ich zwar noch lange nicht, aber der Frust ist trotzdem groß. Schwimmen und radfahren ist zwar weiterhin erlaubt, ich frage mich aber, ob der Herr Dr. und ich darunter das Selbe verstehen. Und auch das Trainingslager Ende Februar wurde noch nicht gecancelt. Also warten. Das beantwortet aber nicht die Frage, ob wir unserem schlechten Geld noch weiteres gutes Geld hinterher werfen sollten. Vielleicht sollten wir doch auf das Angebot von Steilküste zurückkommen, zumindest vorsichtshalber.
Also IMMER, wenn mir ein Arzt Einlagen verpasst (oder Krankengymnastik verschrieben) hat, um damit vorübergehend irgendwas am Fahrwerk zu 'beheben', hat das haargenau Nullkommanullnix gebracht, im Extremfall die Beschwerden vergrössert.
Ich würde aus diesem Grund die Anträge, nen Ostheopaten zu besuchen, unterstützen, denn die waren es jeweils, die die Beschwerden regelmässig und meist mit ein paar Handgriffen abgestellt haben.
Ich hab ja n dreiviertel Jahr rumgemacht mit meiner Hüfte beispielsweise, Arzt mehr oder weniger hilflos, der Knochenmann hat mir die Geschichte dann innerhalb von ein paar Minuten abgestellt.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wie heisst es: Jeder Arzt hat eine andere Meinung. Ich gehe bei solchen Sachen immer zu meiner Freundin Sabine. Die ist Ostheopathin.
Ich hatte beispielsweise monatelang leichte Beschwerden in der Hand. Ich bin ja nicht aus Marzipan, aber das war schon etwas lästig. Und irgendwann habe ich sie angesprochen. 4 Minuten später wars weg. Phänomenal. Ich traue diesen Leuten recht viel zu. Auch bei anderen Zipperlein haben sich die Symptome zumindest nicht verschlimmert. Würde ich unbedingt probieren.
Mir hat man auch früher immer Pronationsschuhe verkauft, obwohl das nicht nötig ist. Weil ich eben in Neutralschuhen auch gut laufe auch wenn das Belastungsbild meiner Füße was anderes sagt. Und Shint splint hatte ich trotz Schuhen in einer Preislage, welche mir als Student noch den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Überhaupt... Ich weiß noch wie ich vor Jahren hier in den Laufladen rein bin und gejammert habe. Die meinten dann, ich sollte einfach mal ein Jahr nix machen. Bin dann mit 2 Paar neuen Schuhen bewaffnet raus, habe die Sprints auf gefrorenem Boden eingestellt und bin die weitere Saison beschwerdefrei mit 2 Marathons und einem Ultra dabei gewesen. Und seitdem ich Inov8 laufe ist eh alles anders.
Wie sagt Majextix immer? "Es nicht noch nicht aller Tage Abend".
Dein Geschenk ist angekommen.
Wunderbar. Danke sehr!! Ich hatte was für später zum persönlich an Dich zum übergeben in Petto. Das hab ich einfach jetzt schon auf die Reise geschickt. Also kein Revanche-Geschenk.
Kann als ansonsten stiller Mitleser die Osteopathenfraktion nur unterstützen.
4 Monate mit Knie rumgemacht. Physiotherapeuten, Ärzte, Röntgen lassen, Kernspin das volle Programm - nichts gebracht. Eine Stunde beim Osteopathen -> schmerzfrei.
4 Minuten später wars weg. Phänomenal. Ich traue diesen Leuten recht viel zu.
+1...