400 Ein
800 Lagen, je 50 Be / 50 Ges / 50 Ar / 50 ges
200 lo
500 K, jede 3. Bahn (25 m Becken) uptempo, Rollwende
200 R 50 m im Wechsel normal / Strecklage
200 B 50 m im Wechsel normal / Tauchzug - Strecklage
100 aus
Hahaaaaaa.... Bekomme auf den 800 nur knapp 100 m Rückstand aufgebrummt, was aber vor allem an Brust liegt. Und bei den 500 m gar nur 20 m. Langsam pirsche ich mich ran.
Und: Meine Gruppe schafft mich. Kann es sein, dass der Durchschnitts IQ der deutschen Jugend nur deshalb ganz ok ist, weil es einige wenige Superschlaue gibt? Warum schwimmt ein Kind auf 25 m drei (!) mal auf die Gegenbahn, obwohl ich das schon Hundertemale angesprochen habe? Warum verweigern sich Kinder, den Kopf unter Wasser zu nehmen, wenn sie Kraul schwimmen wollen? Warum nehmen die genauso zum tausendsten Mal beim Startsprung die Rübe nicht zwischen die Oberarme? Warum bekomme ich gestern ein Wettkampfeinladung zurück auf der dick "letzter Termin 8.11" steht?
Das wird eine ganz schöne Blamage am kommenden Samstag beim Wettkampf.
Ich habe mich jetzt doch zur 100/100 Geschichte durchgerungen. Eine Trainingsdoku führe ich seit vielen Jahren nicht mehr, aber wenn ich es Ernst mit einem 100-Meiler meine werde ich über ein Wochenpensum von 60 km mit Peak um die 100 wohl nicht herumkommen. Und habe so insgeheim die Vorbereitung auf 100/100 schon mal durch. Also kann man das auf offenlegen.
Gestern deshalb nur 4,6 km mit Frau durch die Nacht. Meine Herzensschöne hat endlich mal meinen Ratschlag befolgt und ist nicht auf Anschlag die depperte Schlucht hoch, sondern ganz gemütlich. Da ich berghoch eh vornewegspike und immer mal umdrehe, tangiert das mein Training gar nicht, beruhigt aber mein Gewissen hinsichtlich spaßbetontem Training. Denn meine Frau ist immer etwas, sagen wir mal träge, in die Laufschuhe zu schlüpfen und rennt sonst immer was geht.
Hyo: Gestern noch mal Probefahrt, denn nix ist peinlicher als der Vorführeffekt. Bis 15 Minuten lief die Mopette super, dann fings an. Und zu Hause wie vor: Wilde Regelung des Leerlaufs und dann aus. Passiert also nur, wennse wirklich gut warm ist.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nein. Erst mal meine vorerst letzten 2 Schlammrennen. Einmal bei den Jungs von Getting tough Anfang Dezember. Die mag ich zwar gar nicht, weil mir zu martialisch sind und bei der Erstaustragung gleich "härtestes Hindernisrennen Deutschlands", das geht gar nicht. Aber da das in Thüringen stattfindet, wollte ich mal Lokalpatriotismus zeigen, Und dann steht jetzt endlich die Logistik für den Tough Guy in England
Abwarten wie ich aus den 100/100 rauskomme. Meldefristen sind bei 100 Meilern wohl nicht so entscheidend, beim Michael habe ich immer eine Wildcard. Es sollte nur nicht hochalpin sein. Ich tue mich beim bergabspringen immer sehr schwer. Irgendwas in Deutschland ohne weite Anreise, möglichst auf Trails und geringem Infrastrukturangebot.
Ich seh schon, es wird von Dir weiterhin spannende Berichte geben, getting tough ist ja schon am übernächsten Sonnabend. Und das tough guy ist natürlich ein Traum. Ich kann weiterhin zunächst nur von Ärtzen schreiben - und vom schwimmen.
Meldefristen sind bei 100 Meilern wohl nicht so entscheidend, beim Michael habe ich immer eine Wildcard. Es sollte nur nicht hochalpin sein. Ich tue mich beim bergabspringen immer sehr schwer. Irgendwas in Deutschland ohne weite Anreise, möglichst auf Trails und geringem Infrastrukturangebot.
Ahh, der Eulenburg Trail
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Zum Beispiel. Aber ich bin ja noch jung und habe noch viel Zeit.
Laufen: Der Körper war willig, aber der Geist sagte: Nein. Ein letzter Pausentag vor 100/100, wie die letzte Zigarette
Ich hab heute meine Laufklamotten mit auf Arbeit und werde nachher in der Mittagspause mal die alte Runde hier um und über den Hügel rumgurken. Leider hat mein Arbeitskollege Gerhard seit dem Wochenende Rücken, sonst würden wir zu zwei laufen.
Hyo: Gestern eine halbe Stunde die Kiste warm und mich kalt gefahren wie beim Proberitt vorgestern. Aber: Fast keine Unregelmäßigkeit beim Leerlauf. Habe dann Größe bewiesen und bin trotzdem zum Händler. Der hat aktuell Probleme mit seiner Quad-Flotte. Die springt nach einiger Standzeit nicht mehr an und er denkt bei denen und bei meinem Geschoss könnten die Zündkerzen die Ursache sein. Freitag gebe ich das Teil dann ab. Und harre der Dinge die da kommen.
Beginn 100/100: Rennen in der Mittagspause stellt ungeahnte Herausforderungen: Die Strecke hier geht über 7,9 km und 230 Höhenmeter. Bequem in 45 Minuten zu schaffen. Dann wirds aber knapp mit Tomatensalat schnitzen oder Kohlrabi in Ruhe verzehren, weil Mittag habe ich nur eine Stunde. Und dann habe ich keine Dusche und nur frische Socken und einen Schlüppi dabei. Mein Oberteil ist aus Merinowolle, dass soll angeblich die überlriechenden Schweißbakterien töten und ist so eventuell auch nach 4 mal Tragen olfaktorisch erträglich. Aber das Nachschwitzen bleibt. Ich sollte auch noch ein Handtuch am Schreibtisch deponieren, wenn ich Mittags auf die Pirsch gehen will. Nach der Aktion fühlte ich mich jedenfalls etwas schwummerig. Aber schön wars trotzdem. Nur sollte ich einen Hauch langsamer laufen, damit ich danach keine Zahlen verwechsele.
Dann sind meine in Wien vergessenen
wieder zurück in Eisenach. Zeitgleich mit neu bestellten
Jetzt kann ich die ausgelatschten
bald ausmustern.
Heute abend Zugausfall. Ich kann für die anstehende Versammlung eine Vertretung organisieren, aber Schwimmen fällt für uns aus. Meine Herzenschöne hat eine dicke Abmahnung am Hals. Sie ist Inhaberin der letzten Skistockmanufaktur Deutschlands (Nischenprodukt für Sie) und hat auf Ihrer Homepage einen NW-Stock mit Widia-Spitze beworben. Nur ist die Spitze nicht von Widia. Und die Marke Widia rechtlich geschützt. Das müssen wir gleich erst mal ausdiskutieren.