Flusspferde (Hippopotamidae) sind meine absoluten Lieblingstiere.
Deshalb der Nickname "Hippoman".
Als ich noch in der Stuttgarter Ecke wohnte, war bei mir alle 3 Monate ein Besuch in der Wilhelma angesagt.
Die Hälfte der Zeit verbrachte bzw. verbringe ich bei einem Wilhelma-Besuch (auch in anderen Tierparks mit Hippos) bei den Hippos...
Ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber das Beobachten der Hippos ist für mich spannender wie jeder spannende Film.
Übrigens:
Seit geraumer Zeit bietet die Wilhelma (
www.wilhelma.de) die Flusspferd-Fütterung an.
Eine super Geschenkidee!
Kostet zwar ein paar Euro, jedoch ein tolles Geschenk für Leute, die mal alles über die netten Hippos erfahren wollen.
Nachtrag am 19.03.2020, nachdem ich seit längerem mal wieder meinen Posting gelesen habe:
"Abschied nach fast einem halben Jahrhundert: Flusspferd Rosi mit 49 Jahren gestorben
Die Stimmung im Flusspferdhaus der Wilhelma ist etwas angespannt und gedrückt. Das ist selten. Doch eine Garantin für die sonst ruhige, positive Atmosphäre dort ist tot. Flusspferd Rosi ist am Freitagnachmittag, 16.12.2016, im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart gestorben".
Hippo-Gatte "Mike" , der sehr darunter gelieten hat, fand wenig später eine neue Heimat in einem Zoo in der Slowakei, wo er eine neue Hippo-Dame fand.

Leider gibt es seitdem in der Wilhelma keine Hippos mehr...
Aus diesem Grund ist jetzt der Karlsruher Zoo angesagt, welche ein megamäßiges Hippogehege haben!!!