Okee. Noch meinereiner.
Für den Start am Gigathlon 2004 haben wir uns einen 'originellen' Teamnamen ausgedacht: "five elements" (für das 5er-Team, natürlich).
Und da ich nur einer von fünfen bin und in der Gegend rum triathliere, hab ich diesen meinen Nick geboren... na ja, so isses nun halt ...
mein name ist ein bisschen gewöhnlicher, dafür älter, in den späten siebzigern gabs bei uns in der vorstadt so einen schülerschwimmwettbewerb, und weil ich damals schon die 50m unter 60 sekunden schwimmen konnte gabs einen (sogenannten) diplomrang (diese diplome gibt's ja für schweizer auch an olympischen spielen, gell dude), und bei der rangverkündigung wurde ich als rené h u c k (und das leitet sich zwar aus meinem richtigen nachnamen ab, aber ....) gefeiert, und seitdem sagt man mir so ...
danke fürs lesen ...
So dannn wollen wir doch diesen alten Thread mal wieder auferwecken. Habe heute wirklich Langeweile.
Mein Nickname kommt aus meiner Jugendzeit und ist eine Kombination meines Vor- und Nachnamens. Benedikt Ebert oder umgedreht Ebert Benedikt. Wenn man jetzt ein wenig bastelt. So erkläre ich mir den Nick jedenfalls selber, denn einen Spitznamen sucht man sich ja nie selber aus, sondern bekommt ihn in der Schule. Damals fand ich ihn echt ätzend, aber habe mich drangewöhnt. Jetzt beim Unistart habe ich es geschafft, dass mich keiner mehr so nennt bis auf meine alten Freunde
Wir waren mal sehr viele Claudias im Semester und da ich Claudi hasse wie die Pest musste eben eine andere Abkürzung her.
Also ein C vom Vornamen und ein B vom Nachnamen, englisch ausgesprochen war das dann cibi und nach ein paar Bierchen wurde eben aus cibi fibi, wird ja aber nunmal Phoebe geschrieben.
Hat sich aber irgendwie nie so richtig durchgesetzt
Ich habe rote Haare, wenn auch kurze, liebe Essen - gerne in großen Mengen und habe folgerichtig einen Bauch, der mich im Vergleich zu vielen Triathleten wirklich Obelix-mäßig aussehen häßt. Für Otto Normalverbraucher bin ich dennoch noch vergleichsweise schlank. - und ganz klar: ich bin ein großer Fan der Asterix-Hefte und Obelix ist natürlich mein Lieblings-Gallier!