Ne, ich hab' doch geschrieben, dass Chrissie Wellington, sowenig ich sie kenne, sympathisch rüberkommt und dass ich mir für den Sport wünsche, dass sie sauber ist.
Aber was Sutton angeht, habe ich mehr als ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Der Mann hat in Australien und Großbritannien Berufsverbot als Trainer und agiert deshalb im Schweizer Exil.
"Sutton pleaded guilty in 1999 in the Southport District Court on the Gold Coast to sexually abusing a 13-year-old five times, dating back 12 years, while he was her swimming coach in Brisbane.
He was sacked by Triathlon Australia and is now based in Switzerland. "
Doping hat ja in erster Linie auch etwas mit moralischen Werten zu tun. Ob der Mann moralisch genug gefestigt ist, den vielfältigen Versuchungen zum Einsatz von PED's zu widerstehen sei mal dahingestellt.
Ich bin Vater einer 7jährigen sportlich sehr talentierten Tochter, die ich, sei es im Langlauftraining oder auch bei Alpinskikursen usw. immer wieder auch männlichen Übungsleitern anvertraue/ anvertrauen muss. Und ich weiß, dass ein vorbestrafter Sexualstraftäter wie Brett Sutton als Betreuer meiner Kinder niemals in Frage käme
John Rambo wurde doch bei der Einreise nach Australien mit "PED" erwischt.
Hätte ich auch nie gedacht Ich bin schockiert!
Die brauchte er, damit er schneller nachladen kann und mehr Magazine schleppen kann!
Ach nae, es wurde gar nciht Rambo erwischt (der haette dann eh alle vor Ort erschossen), der liebe Rocky wurde doch erwischt Die Schweinehaelften haben halt nicht nachgegeben...
@Dude: Die Wellington war erschreckend sympathisch bei der awards ceremony - die Lebensgeschichte, die sie erzaehlt hat war so schraeg und sie kam so natuerlich rueber, da mag man echt glauben sie seie viel zu nett um zu dopen - das waren andere aber auch schon
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - das Leben IST nunmal voller Zufälle...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."