Hm, hier fliegen öfter mal n paar Bäume durcheinander.
Beeindruckt mich nu nedd unbedingt, was da auf den Bildern zu sehen ist...
Wie issn das in so nem Wolkenkratzer, wenn der Blitz reinfährt?
Kriegt man davon was mit?
Tiefschwarze Wände, die nach Weltuntergang aussehen und aus der Ferne heranrollen, gabs dieses Jahr ohne Ende;- das reisst mich jetzt nicht so vom Hocker.
Mich interessiert eher, ob in so nem Tower auch 1000 Fernseher, PCs und Waschmaschinen im Eimer sind, wenn ausm Himmel n Feuerpfeil drauf abgeschossen wird...
Hier stehste nachm Sturm öfter mal vor nem Baum, der über die Strasse liegt, wenngleich es sicherlich nicht jedesmal alles flachlegt.
Und wenns nen niederbayrischen Privatwald flachlegt oder ne Schneisse reinpfeift, interessiert das die Welt natürlich nicht so stark, wie wenn in NYC eine/r seinen/ihren TT oder Passat morgens unter nem Baum eingeklemmt findet.
Um die daraus resultierende Wadenverhärtung zu bekämpfen, schlüpfe ich in die Kompressionssocke (einseitig!) und verspreche mir bessere Durchblutung der betroffenen Wade. Auch hier: Ich glaube, es hat was gebracht.
...
Es bleibt für mich die Erkenntnis, die ich schon vor ein paar Jahren hatte. Kompressionssocken dürfen im Flieger, als Regenerationsmaßnahme und zur Unterstützung der Verletzungsheilung an die Wade.
ziehst du nach deinen harten trainingseinheiten die cep zur regeneration an?
(ich will nicht nerven, will nur wissen, was geht, und was du tatsächlich machst - du schreibst ja auch sehr offen über alles )
Zitat:
Zitat von dude
Und jetzt hol' ich ein wenig aus.
Es ist somit zuerst einmal Kopfsache. Und daran arbeite ich seit geraumer Zeit. Dazu brauche ich eine ordentliche Portion Glueck , also ideales Wetter, fuer mich so 6-12 Grad, windstill oder ne gute Gruppe.
...
Als Mensch ist man ja zum Glueck keine Maschine. Stopf' Training X oben rein, dann kommt Erfolg Y unten raus. Als Hobbysportler mit einem Zeitziel hat man anderen Motivation als ein Profi, bei dem es um den Sieg geht. MaW: mir hilft es nicht, wenn ich ein Hammerprogramm durchziehe, dafuer aber komplett ausbrenne.
Spass und kleine Erfolge zwischendurch sind essentiell fuer die Motivation. Ich muss mich Dienstags und Donnerstags fuer harte Vereinstrainings aufraffen. Die muessen sitzen. Der lange Lauf ist auch kein Geplempel mehr. Wir laufen zwischenrein schonmal TDL Tempo. Damit heisst es ueber Monate drei mal die Woche die Grenzen antesten, sich wehtun. Nur die Summe dieser aller Einheiten bringt ja den Erfolg. Ueberreisse ich einmal, kann ich das noch korrigieren. Ueberreisse ich mehrfach, werde ich krank, weil mein Immunsystem die Schnauze voll hat.
Die anderen Tage der Woche dienen dann nicht nur der physischen, sondern (fuer mich?) vor allem der psychischen Regneration, schlicht um nicht auszubrennen!
...
stimme zu, das wichtigste ist die lebensqualität.
(der 7.11. ist schon geblockt für übertragung, ticker und mitfiebern )