Ja, sehr schön, dies alles.
Das mit dem halben Jahresgehalt auf der Kante iss sicher sinnvoll, wenn man sich die Arbeitslosigkeit mit ein wenig Urlaub versüssen will oder um sich erstmal ein neues Rad oder Motorrad zu kaufen, um die beschäftigungsarme Zeit rumzukriegen. Rennt man aber zum Arbeitsamt, schlagen die sich vor Begeisterung die Schenkel wund, weil man ja erstmal noch Mittel hat, um sich selbst ne Zeitlang durchzuschlagen.
Aber in Zeiten, wo eh alles auf Pump geht (ging?

), reicht der Horizont vieler bis zum nächsten Familienurlaub (wenn überhaupt) und vielleicht auch noch bis zur nächsten Tankstelle, die den Saft zum Pendeln rausrückt, dann iss aber gut.
Ich kenne hier einen, wenn der ausm Nähkästchen plaudert, wird mir schwindlig aufm Rad.
Früher, als wir Deutscher Meister im Rollerfinanzieren waren, dachte ich, es wäre die Ausnahme, dass Leute mit der halben Familie zum unterschreiben kommen, um über die Bank an ne Kiste zu kommen, die nur halb so lange läuft wie das Darlehen dazu, aber das scheint wohl eher die Regel zu sein.
Ich schlaf ja so schon nur wenig, aber ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn ich vonner Bank auch noch konstant das Messer an der Gurgel hätte...
Zurück nach NYC: hab grad erfahren, dass einer meiner Kumpels ausm Verein da in ein paar Wochen seinen letzten Marathon laufen will.
Wattn Schiet! Da er jobmässig auch voll eingespannt ist und etwas mehr trainieren muss, um durchzukommen (hat irgendso ne Abart von Parkinson, daher klappt nach ein paar hundert Metern immer der Fuss weg, dann muss er ne Weile gehen und dann kann er wieder n paar Meter rennen), hab ich ihn nu länger nicht gesehen. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich gleich mal mit ihm da rübergemacht. Nicht, dass mich Marathons über alle Massen faszinierten, aber mit so nem etwas massiveren Grund wär ich gleich mal wieder dabeigewesen...