Klar, dass ich mir im Rocktober meine Oktoberkaeltung geholt habe. Ist auch empfindlich kuehl geworden hier. Ok, nicht so kalt wie in Deutschland, aber eben kaelter als zuvor. Dienstag morgen lief ich vor Sonnenaufgang noch mit Singlet im Training. Jetzt ist es Herbst geworden in NYC.
Die Baeume fangen an sich zu verfaerben, doch die ersten Banker sind ja schon gefallen. Wir erinnern uns:
Vorher:
Nachher:
Was geht mich die Arbeitslosigkeit stinkreicher Investmentbanker an?
Nun:
Kleiner Tip am Rande: wer sich vor den unmittelbaren Folgen einer Arbeitslosigkeit schuetzen will, sollte ein halbes Jahresgehalt auf der (fluessigen!) Kante haben. Arbeitslos kann quasi jeder werden. Ja, auch Du. Halt nein, Du bist ja verbeamtet.
Derweil aergert man sich im Hell's Kitchen (Midtown West) darueber, dass die Strassen zum Dauerparkplatz fuer auf ihren Einsatz in Midtown wartende Fahrer geworden ist.
Dabei ist man doch eine aufstrebende "hood". Zweifelsohne hat der bunte Mix am Westrand Potential und wird zu einer nachgefragten Gegend werden. Doch ist man immer mindestens drei Blocks von der naechsten Subway entfernt und dann ist es im Zweifel mit der A-C-E auch noch die Zoegerlichste aller Linien. Daran wird sich trotz grosser Plaene so bald nichts aendern.
Ich hab' schonmal den Schluessel zur neuen Wohnung - ein Block von einem Subwayumschlagplatz - und warte nur noch auf mein Hab und Gut (das dauert!).