Danke Euch beiden, aber Stahl ist zum Rennen fahren zu weich und diese Erektionen oberhalb des Oberrohrs sind daneben, nicht nur wenn man versucht das Rad in einen Radkoffer zu zwaengen.
Wenn der Rahmen von Hilde noch in Ordnung ist und nur das Flaschenhaltergewinde lose, reichts ggf., zu ner Karosseriebaufirma zu fahren undn neues reinnieten zu lassen.
Prinzipiell hab ich ja bekanntermassen auch nix gegen Carbon als Werkstoff im Allgemeinen, aber die Anhäufung von Material zu dicken Rohren und schiefe Oberrohre, was beides gerade bei Speichenrädern mit Niedrigprofilfelgen nen unschönen Contrapunkt setzt, liesse mich ratlos bei der Auswahl werden und was halbwegs steifes wählen, was grad günstig rübergeht.
Letztlich isses ja wurscht, ob dann Ritte, Delepin oder sonstwas draufstehen wird, wenns roh kommt.
Nee, nur lose, sondern ausgerissen. Ist eine Frage der Zeit bis der Riss weitergeht. Hilde ist auch sonst in die Jahre gekommen, zB Ausfallenden. Kein Problem zum Rumfahren, schlecht fuer den Renneinsatz.
Aber klar, ein vernueftiges Rahmenformat ist nur das eine. Zudem sollte es ja wenigstens im Rahmen der Toleranz gebacken sein, damit die LR nicht parallel daherkommen. Und wendig mag' ich auch. Scheint derzeit in dieser Dreierkombi fast zu viel verlangt.
Nee, nur lose, sondern ausgerissen. Ist eine Frage der Zeit bis der Riss weitergeht. Hilde ist auch sonst in die Jahre gekommen, zB Ausfallenden. Kein Problem zum Rumfahren, schlecht fuer den Renneinsatz.
Aber klar, ein vernueftiges Rahmenformat ist nur das eine. Zudem sollte es ja wenigstens im Rahmen der Toleranz gebacken sein, damit die LR nicht parallel daherkommen. Und wendig mag' ich auch. Scheint derzeit in dieser Dreierkombi fast zu viel verlangt.
Aber Du bist doch austrainiert, da reicht eine Flasche, außerdem bist Du groß, da passt auch ne 1l Flasche rein.
Und wenn, kannst Du auf Deine triathletischen Wurzeln verweisen und machst Dir 2 Flaschen hinter den Sattel.
Scheint derzeit in dieser Dreierkombi fast zu viel verlangt.
Glaub ich auch.
Hab da jüngst anlässlich der Diskussion Kompakt- oder Heldenkurbel oder andere Kassette drüber nachgedacht.
Wem das früher mit 42-52 nedd getaugt hat, iss halt zuhause geblieben.
Heute muss man aber froh um jeden sein, der aufs Rad steigt und muss ihm alles geben, was er braucht, um sich da wohlzufühlen.
Wobei "brauchen" eher nicht der richtige Ausdruck ist, "zu brauchen glaubt" wäre treffender.
Marathon"lauf" in 4:irgendwas (du würdest sicher schon 3:irgendwas aufrufen) oder n Radmarathon mit n paar Hügeln undm 14er Schnitt gehen da Hand in Hand.