gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 797 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 12:15   #6369
arist17

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Nur: ich muss eben noch mehr auf mein Gewicht achten, als kleinere Laeufer. Statt 72-73kg bei 1,87m muessen es halt 70-71kg sein.

Mal probieren, ob ich das hinbekomme. Jetzt oder nie. Ich werd' ja nicht juenger.

dazu passt das, was ich gerade hier gefunden hab

Zitat:
fat ain't my problem. wish it was.
i think I need new mitochondria

dachte, das passt in diesen fred gut rein
Alt 15.05.2010, 12:39   #6370
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
Sag mal Dude, jetzt mal was anderes als Schuhe, auch wenns schwer fällt

Ich hab jetzt ein paar Sachen von Brad Hudson gelesen und einiges, was ich von Dir kenne, kommt mir bekannt vor, u.a. die kurzen Hügelsprints, wie Du sie Steilküste laufen lässt, dass Du das Training von Steilküste erst nach Feedback und nur relativ kurze Zeit im voraus planst und Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du Fartleks für eine der wichtigsten Einheiten hälst (wenn ich mich recht entsinne) - so auch Hudson.

Trainierst Du Jan bzw. Dich selber angelehnt an Hudsons "adaptive training"? Oder ist das Zufall, dass es so viele Gemeinsamkeiten gibt? Wenn Du Dich mit Hudson beschäftigst, meine nächste Frage: ich brauche dazu unbedingt Lesestoff, weil "Run Faster" erst Montag eintrifft, also hast Du ein paar Links parat?

Chris
Hi Chris

Das Buch von Hudson ist gut, ich hoffe Du ueberlebst die noch zwei Tage ohne. Auf runningtimes.com findest Du ein paar gute Artikel zum Thema (immer wieder mal auf Mzungo verlinkt - google 'mzungo hudson').

Hudson hat aber nicht den heiligen Gral gefunden. Er coacht das Uebliche. Die Huegelsprinterei ist ja genausowenig neu wie Fartlek. Das findest Du auch bei den anderen Verdaechtigen.

gruss
dude
Alt 15.05.2010, 12:44   #6371
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
dachte, das passt in diesen fred gut rein
Ja, ja, Freund Jack-off-mott
Alt 15.05.2010, 13:18   #6372
glaurung
Szenekenner

Nochmals eine Frage an den Schuhfreak: Ich werde wohl im Juni einen Halbmarathon reinpacken. Halbmarathons sind ja meist auf Asphalt. Für meine üblichen Läufe im Wald, d.h. im Prinzip auf Schotter, laufe ich - wie man hier und da evtl. mitbekommen hat - fast nur noch den Streak XC2. Keine Ahnung, was den Schuh ausmacht, aber ich bin noch nie so problemlos und schnell gelaufen wie mit diesen Tretern und es werden wohl die ersten Laufschuhe sein, die ich wirklich komplett kaputt laufen werde

Lange Rede kurzer Sinn: Die Streak XC2 werde ich wohl problemlos bis 21km verwenden können. Welcher Schuh ist unter diesen Umständen der geeignetste für mich auf Asphalt, der ansonsten dem Streak recht ähnlich ist?
Mayfly? Den hatte ich vor kurzem, wie Du vorgeschlagen hast, bei eastbay via paypal bestellt, aber irgendwas ist wohl schiefgelaufen, da keine Abbuchung stattgefunden hat.
Oder evtl. dieser Newbalance 130? (Ich weiss, dass Du von NB nix hältst, aber der Schuh ist irgendwie interessant)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:44   #6373
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nochmals eine Frage an den Schuhfreak: Ich werde wohl im Juni einen Halbmarathon reinpacken. Halbmarathons sind ja meist auf Asphalt. Für meine üblichen Läufe im Wald, d.h. im Prinzip auf Schotter, laufe ich - wie man hier und da evtl. mitbekommen hat - fast nur noch den Streak XC2. Keine Ahnung, was den Schuh ausmacht, aber ich bin noch nie so problemlos und schnell gelaufen wie mit diesen Tretern und es werden wohl die ersten Laufschuhe sein, die ich wirklich komplett kaputt laufen werde

Lange Rede kurzer Sinn: Die Streak XC2 werde ich wohl problemlos bis 21km verwenden können. Welcher Schuh ist unter diesen Umständen der geeignetste für mich auf Asphalt, der ansonsten dem Streak recht ähnlich ist?
Mayfly? Den hatte ich vor kurzem, wie Du vorgeschlagen hast, bei eastbay via paypal bestellt, aber irgendwas ist wohl schiefgelaufen, da keine Abbuchung stattgefunden hat.
Oder evtl. dieser Newbalance 130? (Ich weiss, dass Du von NB nix hältst, aber der Schuh ist irgendwie interessant)
Mayfly :P

Wieso aber nicht den XC2 auch für kürzere Sachen.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:52   #6374
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Mayfly :P

Wieso aber nicht den XC2 auch für kürzere Sachen.
Den XC2 nehm ich doch für kürzere Sachen. Eigentlich ausschließlich den XC2. Meine Frage war nur, welcher Schuh sich demnach für Asphalt am Besten anbietet bei ansonsten gleichen Eigenschaften wie der Streak XC2. D.h. er muss sehr leicht sein. Mehr als 170g kommen definitiv nicht in Frage, dazu absolut flache Sohle, keine Stützen.
Kurz: ein minimalistischer Fetzen Stoff mit einer darunter hängenden Sohle, die für Asphalt gut geeignet ist.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:53   #6375
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Den XC2 nehm ich doch für kürzere Sachen. Eigentlich ausschließlich den XC2. Meine Frage war nur, welcher Schuh sich demnach für Asphalt am Besten anbietet bei ansonsten gleichen Eigenschaften wie der Streak XC2. D.h. er muss sehr leicht sein. Mehr als 170g kommen definitiv nicht in Frage, dazu absolut flache Sohle, keine Stützen.
Kurz: ein minimalistischer Fetzen Stoff mit einer darunter hängenden Sohle, die für Asphalt gut geeignet ist.
Mayfly ;>
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:10   #6376
canoxc
Szenekenner

Machst du dir das grad nicht ein bisschen zu kompliziert?
Warum nicht einfach den Streak XC2 auch für die Straße?
Die Afrikaner laufen den zumindestens auch bei Straßen HMs.
(Oder die hier im Forum auch schon angesprochenen Saucony Type A4 oder das Mizuno Ding)
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen