Zitat:
Zitat von dude
Ueber den 5k sprechen wir lieber nicht. Das Outfit war mit Abstand das Beste dran. Nur so viel: die Beine waren noch matt vom 10 miler und der Kopf hat daraufhin schnell zugemacht. 16:18.
Jetzt wird erstmal trainiert und nicht gewettkaempft. Am 8.5. lauf' ich die doppelte Distanz im gleichen Tempo.
Versprochen. 
|
Zum Glueck war das nur ein Versprechen mir selbst gegenueber.

Heute ging wieder gar nix. Erste Meile noch in 5:20, das war ok, aber die zweite war schon 5:25 und hat dabei zu sehr wehgetan. Und von da an wurde es nur schlechter. Der Kopf hat eine Zeit jenseits der Qualinorm fuer die Club Champs (33:30) nicht akzeptiert, also bin ich raus. Hatte keinen Sinn.
Gruende warum es nicht lief:
1. Kopf. Wenn man nicht 100% bereit ist, diese Schmerzen auszuhalten, dann geht es in die Hose. Bei einem Tria kann man sich auch mal einen Augenblick haengen lassen. Ein 10er ist zu kurz dafuer.
2. Gewicht. Da muessen nochmal 1-2 Kilo runter.
3. Anspruch und Wirklichkeit scheinen im Moment auch ein wenig zu klaffen.
Jetzt steht erstmal die schon lange geplante Pause an. Club Champs in San Fran lass' ich ausfallen. Ich hab' mir eine Qualichance gegeben (heute) und wollte es davon abhaengig machen. Dabei bleibt's auch.
Die Pause ist eine Wettkampf-, aber keine Trainingspause. Im Mai kommt das Rad vermehrt zum Einsatz. Gelaufen wird weiterhin, nur eben nicht gewettkaempft.
Geplante Wettkaempfe:
11.07. Boilermaker 15k in Utica (NY)
17.07. Run4CentralPark 4M
07.08. Beach-to-Beacon 10k
21.08. Harlem 5k
26.09. 5th Avenue Mile
07.11. NYC M
oder
05.12. Fukuoka M
Ich hab' im Moment so das dumpfe Gefuehl, dass mir die schwere NYer Strecke mittlerweile liegt. Will heissen: ich weiss gar nicht ob ich auf flach schneller waere. Oder zumindest woanders. Die Motivation hier in NY ist einzigartig.
Mi/Do lief ich mit Nikopol, der eine Woche hier war. Er war schwer erstaunt wie bergig es hier zugeht. Er meinte, dass meine 2:33 ja wohl eine 2:28 sei. Glaub' ich nicht
fuer mich. 2:31 vielleicht. Vielleicht...
Angemeldet bin ich fuer NY und anmelden werde ich mich auch wieder fuer Fukuoka. Sollte NYC zB das Wetter nicht mitspielen (zu warm), werde ich es locker angehen lassen. Ich versau' mir nicht den PB Versuch mit einem Waermemarathon.