DC fand' ich eher langweilig. Tote Hose und ein Stall voll Touris. Da wuerd' ich jetzt wahlweise nicht leben wollen. Gibt schlimmeres, aber als wir Sonntag Abends um 10 wieder im Getuemmel von NYC aus dem Bus stiegen, wusste ich, was mir fehlte.
Ich find DC total schön. Doch ist ja klar, dass da tote Hose ist (vor allem auch im Vergleich zu NYC ), da dort fast niemand lebt, sondern die meisten nur zum Arbeiten hinkommen und pendeln zwischen Vororten und Downtown. Deswegen übrigens auch eine sehr hohe (die höchste ?) Kriminalitätsrate der USA.
Dafür ist Georgetown ganz nett.
Zweites Jahresziel erfuellt: 10 Meilen in unter 55 (54:27).
Und zwar in 'DC', Cherry Blossom 10 miler mit 13.000 Teilnehmern bei perfektem Wetter. Die Zeit entspricht laut McMillan einer 15:41 auf 5k (=Jahresziel Nr. 3: neue PB, also unter 15:54) und 32:31 auf 10k (Jahresziel Nr.4 ist ne tiefe 32). Am 9.5. steht ein schneller 10er auf dem Programm, bei dem das Ziel 32:30 lautet. Vielleicht bringe ich mich ja noch in sub32 Form diesen Sommer, idealerweise fuer die Club Champs auf der Bahn, dieses Jahr in San Francisco am 9.7.
WTF is McMillan?
Ich halte nix von Umrechnungstabellen. Am Ende steht die nackte Zahl. Bei 51.00 auf 15 ist 32.30 auf 10 nicht ganz einfach.
Immerhin 2x 16.15 bei 3x 17.00...
Für sub 32 erwarte ich blanke 50 auf 15.
Dein Laufstil ist flüssig, ich nehme an, das Filmchen ist bei km 13-15? gemacht. Man sieht Deine Größe und Dein Gewicht .
Respekt vor der Leistung.
Ich auch nicht. Bis ich McMillan ausprobiert habe. Ich fummel an dem Ding seit zwei Jahren herum. Von 1.500 bis Marathon. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Zitat:
Am Ende steht die nackte Zahl.
Schon klar. Aber man muss ja wissen, wohin die Reise geht.
Zitat:
Bei 51.00 auf 15 ist 32.30 auf 10 nicht ganz einfach.
54.27 auf 10M sind halt 50.21 auf 15k. 10M sind NICHT 16k, sondern mehr.
Und 32.41 kenn ich ja schon.
Zitat:
Für sub 32 erwarte ich blanke 50 auf 15.
Richtig. DC lief nicht optimal. Falsche Meilenangaben haben mich zu zu schnellen Abschnitten verleitet, anstatt auf mein Gefuehl zu vertrauen. Konsequenterweise hab' ich dann bei Meile 6 Seitenstechen kassiert (oefter mal was Neues), wodurch diese Meile volle 30s langsamer war, da ich rausnehmen musste. Will nicht heissen, dass ich am Ende 30s schneller gewesen waere, sondern nur, dass es eben nicht optimal gleichmaessig war.
M.a.W: beim 10er auf der Bahn kann ich schoen jede Runde gleichmaessig rauskloppen. Ich wettkaempfe ja zumeist im Central Park, der wegen seines Profil zum Laufen nach Splits gaenzlich ungeeignet ist.
Zitat:
Man sieht Deine Größe und Dein Gewicht .
Letzteres muss ja auch noch runter. 1-2 Kilo. Ist derzeit noch nicht optimal. Das bringt nochmal was.
Zitat:
Zitat von maifelder
Glückwunsch zum f.cking agegroup Sieg.
An diesem Beispiel sieht man genau, warum das egal ist: es sind zwei Aeltere vor mir.
An diesem Beispiel sieht man genau, warum das egal ist: es sind zwei Aeltere vor mir.
Das wollte ich Dir nicht aufs Brot schmieren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Einstellung von Dir und den anderen unterschiedlich war.
Ins Ziel ging es leicht bergab, sprich beim Endspurt waren einpaar sehr "spritzig", Du hingegen warst etwas schlurfend, das Bein nachziehend, irgendwie bemüht schneller zu laufen, aber irgendwas hat dich daran gehindert.
Ins Ziel ging es leicht bergab, sprich beim Endspurt waren einpaar sehr "spritzig", Du hingegen warst etwas schlurfend, das Bein nachziehend, irgendwie bemüht schneller zu laufen, aber irgendwas hat dich daran gehindert.
Vermutlich lag es an der Perspektive.
Ich bin in der in blau/orange, nicht einer der weissen Typen.
Es ging schlicht nix mehr. Wer zu viel Endspurt hat, ist vorher zu langsam gelaufen. Aber wo gibt's das denn ueberhaupt zu sehen? Ich bin in der in blau/orange, nicht einer der weissen Typen, die zum Club des Videos gehoeren.
Ich weiß, nur wenn man Deine Dynamik sieht und die der anderen, das ist höchst unterschiedlich.
Aber diese Diskussion ist müssig, die hatten wir schon im Video von Fitnesstom.