Fuer lesefaule Statisten: 10:09 fuer die Doppelmeile.
Was fuer eine geile Halle! Das war ein Spass. Mit 22 Jungs 10 Minuten um die Kurven zu kloppen, ist ganz schoen haklig. Die Collegebuben sind dabei jedenfalls kein Problem. Die moegen jung und dynamisch sein, aber wenn's eng wird, ziehen sie den sprichwoertlich kuerzeren.
An Warmlaufen auf der Bahn war nicht zu denken, weshalb ich mich kurzentschlossen im Joggerheat (der achte?) ueber die Meile einreihte. Unter dem sinnentleerten Pseudonym "Dieter Baumann" lief ich eine entspannte 5:15 und musste feststellen: das ist anders!
Es war dann schliesslich nach 22h, als wir uns im zweiten von drei heats aufreihten (Zeitvostellungen 9:40-10:10). Das ist ein Gedraenge und Geschiebe - herrlich. Nach zwei von 16 Runden hat man bereits eine reibtrockene Fresse. Uuuuunglaublich. Ich duempelte ohne Inspiration und mit winterdicken Hufen im Mittelfeld umher, teilweise auf der dritten Bahn. Tony rief konstante "thirty seven!" fuer die 200er Runde.
Nicht dass mich das so wirklich interessierte.
Und nicht dass ich das haette gross aendern koennen.
Langsam schoben wir drei Zentralpaerkler uns konstant im Strassenlaeuferzuckeltempo nach vorne. Einige der Collegebuben fingen an zu Weinen.
Wir belegten schliesslich Platz 4-6, nicht ohne dass ich noch meinen Spezialfreund von den Harriers ueberrunden durfte.
Es war halt nicht fuer alle ein schoener Abend.