Nachdem ich erst gestern in meiner heiligen sportlichen Ehre beleidigt wurde (spaeter dazu mehr), steht meine Integritaet am Sonntag erneut auf dem Spiel.
Der "Gridiron 4 miler" eroeffnet meine Rennerles-Saison im Zentralpark. Dieser Klassiker zu Superbowl startet um 8 Uhr mit einem Footballweitwurfwettbewerb (football weit
wurf - Amis...

). Dass ich dort gar nicht erst antreten muss, versteht sich wohl von selbst.
Unlustig wird es dann um 9 Uhr zum Start des Laufes, denn es sind lausige minus 7 Grad angesagt. Und vom Windchill haben wir da noch gar nicht gesprochen.
Kurzum: fuer "kurz-kurz" ist es zu frisch. Gefuehlte "minus zweistellig" sind mir aber fuer kurze Hose auch zu frisch. Und ich hasse tights. Bleibt die geliebte Flatterhose. Doch fuer einen Wettkampf? Geht schon. Haben schon deutlich schnellere Leute gemacht.
Mag' ich aber irgendwie nicht. Die Knie muessen frei sein.
Diesen Winter kommen erstmalig bei mir Kompressionsocken zum Einsatz. Unter der langen Hose versteht sich. Als Wadenwaermer. Und dafuer sind sie ausgezeichnet.
Ihr ahnt es: ich hab' da eine Laufhose, die endet kurz ueber dem Knie. Die hat zusaetzlich eine recht lange Innenhose, ist also ausreichend warm.
Und jetzt kommt's: dazu Kompressionssocken.
Sodom und Gomorrah.
Aber wie gesagt, meine Ehre ist eh' schon angeknackst, vielleicht ist es nun vollends egal?