Wie würde das denn aussehen, wenn ein gerade 18jähriger nackt und nur mit einem Pistolengürtel bekleideter Amerikaner von der Polizei breitbeinig an die Wand gestellt wird, weil er einen Schluck Bier getrunken hat

?
Ich halte die US-Amerikaner für ein - mit unseren deutschen Maßstäben gemessen - unheimlich widersprüchliches Volk, das in extreme aufgespalten ist. Die Kluft zwischen arm und reich und auch gebildet und ungebildet ist sehr viel größer als hier. Hire and fire, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, die Stories vom Tellerwäscher zum Millionär aber noch mehr verhungerte Tellerwäscher, ein wenig ausgeprägtes Sozialsystem, Einreise für "nützliche" Leute, bedürftige bleiben bitte draußen usw. Die große Mitte gibt es dort viel weniger. Und so freundlich die Leute auch sind, bei den meisten endet die Service-Gesellschaft mit der Begrüßung, der Rest sind Ausreden, dass man nicht zuständig sei und ein freundlicher Hinweis, dass man selbst den Fehler gemacht hätte und nun mit den Folgen leben muss.
Ein guter Freund von mir hatte den Traum, beruflich nach Amerika zu gehen, hat das vor knapp einem Jahr gemacht und ist jetzt bei der Vorbereitung der Rückkehr nach Deutschland, da er so enttäuscht ist.
Sicher hat das auch mit dem zu tun, was man von D gewohnt ist, andere Nationalitäten werden uns für mega-spießige, langweilige und übergründliche Korinthenkacker halten, was uns persönlich als normal erscheint.
Ich bleibe jedenfalls hier und mache mich beim Triathlon auch nackig - sofern ich mir diese Zeitverschwendung gönnen muss

. Was würden die Amis zu dem gemischten Abtrocken-Platz vor den Rother Dusch-Containern sagen?