Er ist es aber eh ähnlich angegangen wie du. Obwohl sein Herz immer an an den 10k hing, hat er im hohen Alter von Mitte Dreißig auf 3k gewechselt. Was hat der da wohl gesucht, außer Schmerzen?... damit sich bei den 10k nochmal was tut. Hat er zwar nie so dargestellt, vermute ich aber einfach mal. Jetzt tut sein Fuß weh.
Erkläre mir mal bitte, wie dir ein Top-Läufer deutlich macht, dass er mehr Schmerz wegsteckt als du? Vereinbart ihr da ein Skala von 0 bis 10, zeigst du auf die 8 und er antwortet, eher auf 9 zu laufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Geändert von schoppenhauer (22.12.2009 um 17:43 Uhr).
Erkläre mir mal bitte, wie dir ein Top-Läufer deutlich macht, dass er mehr Schmerz wegsteckt als du? Vereinbart ihr da ein Skala von 0 bis 10, zeigst du auf die 8 und er antwortet, eher auf 9 zu laufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das ist natuerlich ein guter Punkt und auch der Grund, warum es nur eine Vermutung sein kann. Irgendwann wissen wir mehr dazu. Ob Du es noch erleben wirst?
Meine These ist halt eher die von einer linearen Schmerzzunahme, aber wissen tun wir es noch nicht.
Bisher kann man nur davon ausgehen, dass der, der noch politische Diskussionen fuehren kann, weniger leidet, als jemand, der nicht mal mehr "Wasser" and der Verpflegungsstelle sagen kann.
Ansonsten: fuer alle ausser die Eltern sehen Babies mehr oder weniger gleich aus. Jeder glaubt, dass seine Brut besonders suess ist und daher auch herumgezeigt werden muss. Das wird bei mir nicht anders werden, so es denn dazu kommt. Scheint absolut unvermeidlich (ich kenne nur EINEN, der trotz groesster vaeterlicher Liebe das im Griff hat und voellig ausklammern kann).
Und der Empfaenger der Bilder muss das natuerlich wuerdigen, ob er nun will oder nicht. Probier' da mal ehrlich zu sein...
"Huch, das Stueck Fleisch, das da am Ohr absteht, kommt das noch weg?"
"Warum ist der so runzlig?"
"Ganz schoen unfoermiger Kopf."
"Au backe, er kommt auf den Vater."
Zustimmung! Ich war vor nicht allzu langer Zeit mit einem wirklich hässlichen Kind konfrontiert. Und auch da hatten die Eltern offensichtlich keine Ahnung davon wie es tatsächlich aussieht. Müssen irgendwelche Drogen in der Babylotion sein. Ich bin ja sonst ein ehrlicher Mensch, aber da hab ich nicht mehr gewusst was ich sagen soll...