Zitat:
Zitat von docpower
Eieieieiei, so ein Fehler!
|
Auf den ersten Blick ist das natuerlich so. Aber hier nicht. Ich mache beim Marathon keine Fehler mehr. Dafuer habe ich zu viel Erfahrung. Ich treffe Entscheidungen.
1. Um in NYC 2:32 zu laufen, muss man nach meiner Erfahrung 1:15/1:17 laufen. Die zweite Haelfte ist so viel schwerer, dass 'even split' oder gar 'negative split' nicht zum optimalen Ergebnis fuehrt. Mein Training im Vorfeld, nicht zuletzt 15,3 Meilen in 1:27:30 zwei Wochen zuvor im huegligen Central Park, zeigten mir, dass das Ziel realistisch ist.
2. Warum dann 1:14:25? Es war sehr windig und daher rennentscheidend Windschatten zu haben. Ich hab' auf der zweiten Haelfte, die ich voellig allein lief, gesehen, was im Wind laufen heisst.
Windschatten hat man nicht konstant, da man immer wieder bei jemandem mitlaeuft, der dann zu langsam wird. Dann gilt es Luecken nach vorne zu stopfen und zum Naechsten/zur naechsten Gruppe zu springen. All' das fuehrte letztlich dazu, dass ich einen Tick (30s auf 21km!) zu schnell war. Das war aber kein Fehler meinerseits, sondern ist so aus der Situation entstanden.
3. Bei den 1:14:01 hatte ich nicht dieselbe Form wie jetzt, was man leicht am Endergebnis ausrechnen kann, das auf eine hohe 1:12 deutet (und das auf huegliger Strecke).
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Sie meint, dass sieht aus wie 1936. Und vor allem du siehst aus wie ein richtiger Athlet aus dieser Zeit.
Originalaussage: " Fehlt nur noch das Zeichen auf der Brust.
|
Ui, ui, das ist aber bitterboese. Jetzt bin ich beleidigt. Darfst Dir eine passend niveaulose Retourkutsche aussuchen:
1. Der Stasi liest nach meinen Recherchen nicht mehr mit und dem CIA ist es egal, wenn du HAKENKREUZ schreibst.
oder
2. Ist ist jetzt wieder so ein Ossi Komplex?
Zitat:
Zitat von corn_fake
Apropos Uhr: Seh ich das richtig, dass Du komplett auf Zeitnahme beim Marathon verzichtest, Dude? Ausgeprägtes inneres GPS-System oder wie funzt das dann mit der Gleichmäßigkeit?
|
Ja, ich hab' - das sag' ich voellig schamlos - ein super Tempogefuehl. Wurde mir schon mehrfach von Mitlaeufern bestaetigt.