Unterkuehlung? Ich behaupte mal ganz keck, dass die Dame lieber in den Ruhestand geht. Keith Hanson sagt es ja richtig: ideale Bedingungen.
Was bleibt? Traurige Familien und Frittenfett auf das Feuer der FastFoodMafia.
Nach dem Schwaecheanfall am Donnerstag ging es mir Freitag wieder besser, so dass ich 30 min. TDL bei zwei Grad und Regen nachlegen konnte.
Samstag war es immernoch kalt und windig, dafuer aber phasenweise trocken. 55 flotte Minuten waren das laeuferische Ergebnis, das ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die fieseste Einheit im Marathontraining stand: die laengste FMP!
2 miles w/u
15.3 miles FMP (24,6k)
1 mile c/d
Auch gestern 5 Grad kalt mit 50km/h Nordwind, aber mein Dummenglueck bescherte mir eine Regenpause just als ich loslief. Nach dem Aufwaermen schaelte ich mich aus Jacke und Ueberhose, um Wettkampfkleidung zu testen. Zwei Singlets, Shorts, Muetze und Handschuhe entpuppten sich als ideal, ich entschied mich direkt gegen die Armlinge und warf mich auf die 5.1 Meilenrunde (8,2 km) im Zentralpark.
Der Kurs ist ideal: quasi nie flach, ein richtiger Anstieg und immer was zu schauen (so lange es noch geht).
Runde 1 dauerte 30:00, was mir etwas zu langsam war, so dass ich Runde 2 in 29:00 absolvierte. Klar musste die letzte Runde dann noch einen Tick schneller sein, auch wenn es suedlich der FMP wurde (28:30).
In min/km sind das 3:40 - 3:31 - 3:28. (Pics or it didn't happen!

)
Diese Woche folgen noch zwei TDL (2*15' und 2*10'), sowie ein 2h Lauf mit evtl 15' FMP am Ende.