gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2008, 14:48   #353
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wir versuchen uns zu erinnern:

Wieviel Grad haben denn die Laghi inzwischen, oder schwimmst du gar nicht mehr?
Alt 21.08.2008, 14:53   #354
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wieviel Grad haben denn die Laghi inzwischen, oder schwimmst du gar nicht mehr?
Noe, ich schwimm' nicht mehr. Selbst fuer das wunderschoene 50er Becken im Nachbardorf bin ich zu faul.

Der Luganer duerfte 25 haben, Comer und Maggiore 2-3 grad weniger.
Alt 22.08.2008, 19:57   #355
dude

Benutzerbild von dude

Heieiei, was fuer ein Wechsel. Gestern noch schwitzend im Dorf am Wireless gehangen, heute sieht es beim Blick aus dem Fenster so aus:

http://www.panoramablick.com/index.p...action=showkat

Aber ich bin am Ring!
Zum ersten Mal. Ist zwar Herbst hier in der Eifel (Regen und vll. 16 Grad...), aber der Ringflair ist bereits zu spueren.
Ideales Laufwetter fuer morgen.
Alt 22.08.2008, 19:59   #356
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Ist zwar Herbst hier in der Eifel (Regen und vll. 16 Grad...),
Das ist da Sommer. Im Herbst kann auch mal Schnee liegen
Alt 22.08.2008, 20:06   #357
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Das ist da Sommer. Im Herbst kann auch mal Schnee liegen
Zum Glueck bin ich zum Laufen hier - ideal.
Alt 23.08.2008, 14:17   #358
dude

Benutzerbild von dude

Nuerburgring Lauf 24,4

Herrlich!
Was kommt dabei raus, wenn man gut drauf ist, einem die Strecke liegt und dann noch die Laufbesetzung schwach ist? Genau, Platz 3 (1:32h).

Ideale Bedingungen, Sonne-Hochnebel-Mix, angenehm kuehl und eine unglaublich spezielle Stimmung am Ring. Mit Motorsport hab' ich nix am Hut, aber seit heute weiss ich, dass ich diese Schleife mal unter motorisierte Raeder nehmen muss. Morgen bin ich bei meinem Schwager, der so ein Porscheteil faehrt. Da besprechen wir das mal.

Vom Start weg lief ich an Dritter stelle, hinter dem Duo "Bayer Leverkusen" und Sebastian Leins (Koelner Triathlet) her. Anfangs durfte ich mich noch ueber den Laeufer hinter mir mockieren, aber dazu spaeter mehr.
Ich weiss gar nicht, was haerter war, 15% Gefaelle oder 15% Anstieg. In jedem Fall eine hochinteressante Erfahrung fuer die Muskulatur. Ein staendiges Auf und Ab. 600 Hoehenmeter kommen da angeblich zusammen. Und fuer all' jene, die kuerzlich lamentierten, dass ZF-Raeder beim 24h-Rennen nicht erlaubt seien: die braucht man dort nicht. Im Gegenteil, ich glaub mit einem vernuenftigen Rennrad ist man besser bedient. Die Strecke tut bestimmt richtig weh.

Das Duo lief auf den ersten 5km 45s Vorsprung raus. Mir war das Anfangstempo schlicht einen Tick zu sportlich. Leins fiel bei der Haelfte am langen Anstieg zurueck, so dass ich die Hoffnung auf einen Einbruch von ihm bis kurz vor Schluss nicht aufgab. Sein Vorsprung pendelte sich auf 45-50s ein. Er gab hinterher zu, dass er auch befuerchtete ich kaeme nochmals ran. Das war ganz offensichtlich allerdings unbegruendet. Wenigstens konnte er es sich nicht gemuetlich machen.

So, jetzt noch ein paar Worte zu dem "Sportskameraden" der Vierter wurde. Zu Beginn - zumindest nur da sah ich es - kuerzte er in den Kurven schamlos ueber die Wiese ab. Als ich ein paar Zuschauer schimpfen hoerte, sah' ich mich in der naechste Kurve mal um. Er hoppelte wieder ueber den Acker.

Kavaliersdelikt? Wahrscheinlich schon, viel wird es nicht ausgemacht haben. Am Ende war es gar irrelevant, er war weit genug hinter mir und vor dem Fuenften. Ich sprach' ihn dennoch darauf im Ziel an. "Das haben die letztes Jahr alle gemacht!" "Aber Du hast doch gesehen, dass es vor Dir keiner machte." "Ich hab' die vor mir nicht gesehen." Glatte Luege.

Als ich dem Fuenften bei der Siegerehrung die Hand schuettelte, ihm aber nicht, war er dann auch noch beleidigt. Gerade bei so einem Hobbylauf, wo es ausser um ein Badehandtuch, ne Regenjacke oder ein Pulsmesserchen um nix geht, ist solch' unsportliches Verhalten besonders verwerflich. Ich toleriere das nicht, auch wenn man mich dann unlocker nennt. Entweder oder.

Edith ruft noch, dass der Bayer-Athlet Michael May gewesen sei. Dann war das wohl ein lockerer Trainingslauf fuer ihn.

Geändert von dude (23.08.2008 um 14:29 Uhr).
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 15:56   #359
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Herrlich!
Was kommt dabei raus, wenn man gut drauf ist, einem die Strecke liegt und dann noch die Laufbesetzung schwach ist? Genau, Platz 3 (1:32h).

Ideale Bedingungen, Sonne-Hochnebel-Mix, angenehm kuehl und eine unglaublich spezielle Stimmung am Ring. Mit Motorsport hab' ich nix am Hut, aber seit heute weiss ich, dass ich diese Schleife mal unter motorisierte Raeder nehmen muss. Morgen bin ich bei meinem Schwager, der so ein Porscheteil faehrt. Da besprechen wir das mal.

Vom Start weg lief ich an Dritter stelle, hinter dem Duo "Bayer Leverkusen" und Sebastian Leins (Koelner Triathlet) her. Anfangs durfte ich mich noch ueber den Laeufer hinter mir mockieren, aber dazu spaeter mehr.
Ich weiss gar nicht, was haerter war, 15% Gefaelle oder 15% Anstieg. In jedem Fall eine hochinteressante Erfahrung fuer die Muskulatur. Ein staendiges Auf und Ab. 600 Hoehenmeter kommen da angeblich zusammen. Und fuer all' jene, die kuerzlich lamentierten, dass ZF-Raeder beim 24h-Rennen nicht erlaubt seien: die braucht man dort nicht. Im Gegenteil, ich glaub mit einem vernuenftigen Rennrad ist man besser bedient. Die Strecke tut bestimmt richtig weh.

Das Duo lief auf den ersten 5km 45s Vorsprung raus. Mir war das Anfangstempo schlicht einen Tick zu sportlich. Leins fiel bei der Haelfte am langen Anstieg zurueck, so dass ich die Hoffnung auf einen Einbruch von ihm bis kurz vor Schluss nicht aufgab. Sein Vorsprung pendelte sich auf 45-50s ein. Er gab hinterher zu, dass er auch befuerchtete ich kaeme nochmals ran. Das war ganz offensichtlich allerdings unbegruendet. Wenigstens konnte er es sich nicht gemuetlich machen.

So, jetzt noch ein paar Worte zu dem "Sportskameraden" der Vierter wurde. Zu Beginn - zumindest nur da sah ich es - kuerzte er in den Kurven schamlos ueber die Wiese ab. Als ich ein paar Zuschauer schimpfen hoerte, sah' ich mich in der naechste Kurve mal um. Er hoppelte wieder ueber den Acker.

Kavaliersdelikt? Wahrscheinlich schon, viel wird es nicht ausgemacht haben. Am Ende war es gar irrelevant, er war weit genug hinter mir und vor dem Fuenften. Ich sprach' ihn dennoch darauf im Ziel an. "Das haben die letztes Jahr alle gemacht!" "Aber Du hast doch gesehen, dass es vor Dir keiner machte." "Ich hab' die vor mir nicht gesehen." Glatte Luege.

Als ich dem Fuenften bei der Siegerehrung die Hand schuettelte, ihm aber nicht, war er dann auch noch beleidigt. Gerade bei so einem Hobbylauf, wo es ausser um ein Badehandtuch, ne Regenjacke oder ein Pulsmesserchen um nix geht, ist solch' unsportliches Verhalten besonders verwerflich. Ich toleriere das nicht, auch wenn man mich dann unlocker nennt. Entweder oder.

Edith ruft noch, dass der Bayer-Athlet Michael May gewesen sei. Dann war das wohl ein lockerer Trainingslauf fuer ihn.
Hey dude,

Glückwunsch, sehr sauber! Gell, ist wunderschön da!
Zum Abkürzen über die Wiese - in früheren Jahren war das auf der Nordschleife explizit erlaubt und nur auf der GP-Strecke verboten. Anders gesagt, die Strecke ist das, was zwischen den Leitplanken ist... Wobei ich nicht weiß, wieviel einem das bringt, die Wiesen sind bei dem Wetter nass und matschig!

Wie schnell waren denn deine ersten 10k? Ich habe in meiner Statistik gefunden, dass ich dort bei meinem schnellsten Lauf auch die schnellsten 10k meines Lebens gelaufen bin (Kunststück, bei 300 HM runter von Start bis 10,5 km...).

Nochmals, Chapeau,
kullerich
Alt 23.08.2008, 18:39   #360
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Herrlich!

Name? Startnummer?
Gibt in jeder Volkslaufszene (auch Triszene) solche Typen und es ist auch nicht "unlocker" denen nicht mehr die Hand zu schütteln.
Gut wenn man eine sportliche Antwort hat.

Gratulierung zur Schleife.

Eine Fahrt im Renntaxi lohnt sich! Kotzgrenze!!!
Auto ist eigentlich egal-musst nur bei jemandem mitfahren der´s kann. Könner fahren dich dort auch mit ´nem Corsa ins Koma.

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen