gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 13:56   #3337
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ach ja, die Promiaufloesung steht noch aus:

Wes Hobson!

Und weil's Training gestern so geil war, gibt's mal wieder was dazu. Zunaechst Fakten:

So 2:40h/35k E

Mo 0:30/6k + 0:30 K

Di 1:05h/14k E am; 0:40/8k inkl. 3*100, 3*200, 3*300 @ 90-100%

Mi 1:25h/19k E

Dienstag Abend war eine von drei Trainingseinheiten fuer die 5th Avenue Mile am 26.9.. Mehr schaff' ich leider im Marathontraining nicht.

Gerstern Abend dann CPTC Tempotraining:

15k als
5k @ FMP
5k @ FHMP
5k @ FMP

Ich hatte wie immer (und offensichtlich im Gegensatz zu den Mitlaeufern) allerbeste Absicht, mich an die Vogaben zu halten. Haette mir eigentlich denken koennen, dass es damit nix wird, denn die infamous four waren am Start. Thom (2:28), Jake (2:36), Russ (2:36) und yours truly. Seit ich Russ letztes Jahr beim Marathon als Zweiter hinter Thom den dritten Teamplatz und damit die haessliche Tiffanyschuessel versaute, ist er gelinde gesagt nicht so gut auf mich zu sprechen. Ich hatte damals noch kein Clubtrikot und die Jungs kannten mich nicht ("I would have gotten that fucker.").
Anyway, Russ is' halt noch ein bissl juenger, trinkt recht gerne und war dieses Jahr bislang in abscheulicher Form. So langsam scheint er sich zusammenzureissen, es geht auf die Hochzeit zu. Beim Marathon startet er deshalb aber (leider) nicht.

Wir starten das Training in fuenf Gruppen. Zunaechst diejenigen mit einer PB auf 10k von ueber 42', dann 39-42, 37-39, 34-37 und sub34 im Minutenabstand.
Russ gab' gleich mal maechtig Gas, Thom an seiner Seite. Ich setzte mich mit Jake hinten drauf. Das Tempo war wenn ueberhaupt dann FMP von Thom und auch nur in seiner Topform, die er (noch?) nicht hat. Gut, is' halt so, kann man nix machen. Abreissen lassen ist keine Option. Ein Grund fuer das hohe Anfangstempo ist auch, dass man die zuvor gestarteten Gruppen einholt und ueberholt. Da will man natuerlich gut aussehen (besonders fuer die Ischen, eh' klar).
Die ersten 5k passieren wir demnach in 16:50min.

Der zweite Abschnitt soll ja nun noch schneller sein, also drueckt Thom auf's Gaspedal. Ginge ich mit, waere ich im 10k Tempo unterwegs, also lass' ich reissen. Die Gruppe fliegt auseinander. Thom hat ca. 30m auf mich. Dabei bleibt es die naechsten 4k. Keine Ahnung wo Jake und Russ stecken. Thom pruegelt vorneweg und mir bleibt nur Sichtkontakt. Auf dem letzten km der zweiten 5k wird er etwas langsamer. Exakt beim zweiten Checkpunkt schliesse ich wieder auf. 16.30min.

Klar sind wir jetzt beide im Eimer, aber es fehlen ja noch 5k im Marathontempo. Thom roechelt und laesst es lockerer angehen, ich versuche zumindest 3:40er Tempo zu laufen. Es wird einsam in der Dunkelheit. Laaaange 5km. Nach weiteren 17:30 ist es dann endlich vorbei.

Jake trudelt kurz nach mir ein, dann Thom, dann Russ.
15k in 50:50min. Wenn das meine 15k Durchgangszeit beim Marathon ist, dann verreisst es mich bei km20.
Alt 18.09.2009, 14:01   #3338
Helmut S
Szenekenner

Schön langsam finde ich gefallen am Laufen ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:04   #3339
Cruiser

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich hatte damals noch kein Clubtrikot und die Jungs kannten mich nicht ("I would have gotten that fucker.").
Anyway, Russ is' halt noch ein bissl juenger, trinkt recht gerne und war dieses Jahr bislang in abscheulicher Form. So langsam scheint er sich zusammenzureissen, es geht auf die Hochzeit zu. Beim Marathon startet er deshalb aber (leider) nicht.

Wir starten das Training in fuenf Gruppen. Zunaechst diejenigen mit einer PB auf 10k von ueber 42', dann 39-42, 37-39, 34-37 und sub34 im Minutenabstand.
Russ gab' gleich mal maechtig Gas, Thom an seiner Seite. Ich setzte mich mit Jake hinten drauf. Das Tempo war wenn ueberhaupt dann FMP von Thom und auch nur in seiner Topform, die er (noch?) nicht hat. Gut, is' halt so, kann man nix machen. Abreissen lassen ist keine Option. Ein Grund fuer das hohe Anfangstempo ist auch, dass man die zuvor gestarteten Gruppen einholt und ueberholt. Da will man natuerlich gut aussehen (besonders fuer die Ischen, eh' klar).
Die ersten 5k passieren wir demnach in 16:50min.

Der zweite Abschnitt soll ja nun noch schneller sein, also drueckt Thom auf's Gaspedal. Ginge ich mit, waere ich im 10k Tempo unterwegs, also lass' ich reissen. Die Gruppe fliegt auseinander. Thom hat ca. 30m auf mich. Dabei bleibt es die naechsten 4k. Keine Ahnung wo Jake und Russ stecken. Thom pruegelt vorneweg und mir bleibt nur Sichtkontakt. Auf dem letzten km der zweiten 5k wird er etwas langsamer. Exakt beim zweiten Checkpunkt schliesse ich wieder auf. 16.30min.

Klar sind wir jetzt beide im Eimer, aber es fehlen ja noch 5k im Marathontempo. Thom roechelt und laesst es lockerer angehen, ich versuche zumindest 3:40er Tempo zu laufen. Es wird einsam in der Dunkelheit. Laaaange 5km. Nach weiteren 17:30 ist es dann endlich vorbei.

Jake trudelt kurz nach mir ein, dann Thom, dann Russ.
15k in 50:50min. Wenn das meine 15k Durchgangszeit beim Marathon ist, dann verreisst es mich bei km20.

Dachte ich es mir doch!
Bei euch geht es genauso unseriös zu, wie bei allen anderen...

Good to know!
Alt 18.09.2009, 14:22   #3340
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Bei euch geht es genauso unseriös zu, wie bei allen anderen...
Natuerlich.

Coach Tony rief uns noch im Wegtraben nach der Einheit hinterher:

"Thom, Jake, Uuuuli! Don't go crazy this weekend!"

Keine Antwort

"DONT GO CRAZY!!"

"SIR, YES, SIR!"

Ausser Hoerweite:

"Thom, are we game for 10miles easy, 10miles FMP?"
"Sure. Saturday?"
"Uh, can we make Sunday. I may need two easy days."
"Saturday would be better."

Well...
Alt 18.09.2009, 14:31   #3341
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Di 1:05h/14k E am; 0:40/8k inkl. 3*100, 3*200, 3*300 @ 90-100%
Steht das E für Endbeschleunigung?

Und wofür steht am?

psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:31   #3342
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Lauf ihr diese 5km-Strecken im Central-Park? Also 3 x 5km oder 15km mit markierten Checkpunkten?

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:31   #3343
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Steht das E für Endbeschleunigung?

Und wofür steht am?

Ich nehme mal an: AM = ante meridiem vor Mittag / PM=post meridiem nach Mittag
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:34   #3344
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ne Trainingseinheit für die Tonne, eigentlich schade um die Zeit...

Einer der Gründe, warum ich seit mehreren Jahren nicht mehr im Verein trainiere - das Ausleben der Neurosen und Minderwertigkeitskomplexe ("Ich muss schneller sein als die anderen auch wenn die im Wettkampf IMMER vor mir sind!") nervt einfach...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen