Es geht mir auch weniger um die Zeit als um die Tagsache, das am Wettkampftag halt überhaupt nix läuft. Wenn schon nach ein paar km klar ist, das das ganze nix wird, ist das was anderes, als wenn man bei km 30.. beissen muss.
Aber tja, hab mal irgendwo gelesen, ein dummer Athlet macht immer den gleichen Fehler, ein schlauer immer wieder neue...
nu hör mal auf zu jammern und spam hier nicht alles voll.
Du kennst deine Fehler und möchtest sie nicht abstellen, daher
erzielst du immer wieder die gleichen Ergebnisse.
Es geht mir auch weniger um die Zeit als um die Tagsache, das am Wettkampftag halt überhaupt nix läuft. Wenn schon nach ein paar km klar ist, das das ganze nix wird, ist das was anderes, als wenn man bei km 30.. beissen muss.
Klingt mehr als nach einem Kopfproblem als sonstwas. Die Vorbereitung war unzureichend und sobald es mal schwer anlaeuft, sammeln sich im Kopf die Rechtfertigungsgruende ("Training, Messe, Autokm, Schlaf, Buero!"). Die ersten 5km sind beim Marathon nicht die leichtesten. Wenn Du da sofort im Kopf zumachst, ist es schon zu spaet. Die von Dir genannten Gruende reichen sicher fuer eine etwas langsamere Zeit (zwei, drei Minuten?), nicht aber fuer DNF.
Deshalb nochmals: ich habe den Eindruck (!), dass Du einen schnellen Marathon mehr wollen muesstest, damit es auch klappt.
Lustig war halt, dass ich gestern da zufaellig vorbeischlappte und im Nachhinein feststellte, dass dieser Hirni letzte Woche im "New Yorker" abgebildet war.
Wenn's um Bikepolo geht, halte ich es mit BikeSnobNYC: