Was meiner Faulheit nicht gerade zutraeglich ist, wenn ich Deutsch rede. Da will ein kurzer, knackiger Englischer Satz raus, den ich dann kurz mal irgendwie halbgar in's Deutsche uebersetze. Im Endeffekt landet man im Niemansland und spricht keine Sprache sauber...
Mir stellt es auch bei uns in D die Haare auf, wenn ich so manche "seriöse" Zeitung lese.
Mir auch.
Aber wegem Inhalt, vor allem bei Fahrradzeitschriften...
Bemerkenswert finde ich aber, dass die TAZ, die wir täglich in die Firma kriegen, zum Einen ungewöhnliche Themen bringt und zum Andern nicht ewig auf ausgelutschten Socken rumkaut.
Air-France-Airbus? Fehlanzeige!
Uiuiui, hatte ich mal wieder einen Spass heute Morgen! Die NYRR luden nach Harlem ein, wo Catherine Ndereba und Magda Lewy-Boulet mit den Kids ein wenig sportelten. Ich hab' derweil "high-five" mit den schwarzen Stoepseln gespielt, was superlustig war. Ich grinse jetzt noch. Doof eigentlich nur, dass ich ausser mein iPhone noch immer keine Kamera habe, denn das Licht war eher schlecht und die Bildausbeute daher auch suboptimal. Muss ich unbedingt aendern, besser heute als morgen.
Ich muss mal sagen das ich dein ehrenamtlichen Einsatz echt cool finde
Ist das in NY, in "deinen Kreisen" so Usus? In D ist das ja eher nicht so augeprägt (Ich fass mir dabei auch an die eigene Nase )
Voll brave Kiddies, oder
Fürn Eifon gehen die Bilder doch in Ordnung.
Deutlich besser wirds mit so ner Pocketknipse zumindest in Innenräumen und bei bewegten Motiven auch nicht.
Ne digitale SLR würd mir auch schon seit einiger Zeit raushängen, aber die IXUS tuts immer noch unbeirrt, obwohl ich ihr optisch mit allen Macken, weggeplatzen Ecken und abgegriffenen Drückern absolut gar nix zutrauen würde.
Nur das Display verfärbt sich bisweilen in nen Rosaton, aber damit kann ich leben.
Daher werde ich mit dem Ding weiterknipsen, bis nix mehr geht und auch danach wohl eh keine SLR mit mir rumschleppen wollen.
Schade an sich, denn da steckt ja schon was drin, aber ich werde mich weiter nach was Handlichem umsehen für die zeit nach der IXUS.