Zitat:
Zitat von Voldi
Seit wann gehst du den in Jeans und Turnschuhen ins Büro? Casual Friday?
|
Genau.
So, der Brooklyn Half ist auch in der Kiste. Hat das Zeug zum Klassiker. 12.000 Leute am Start, die erste Haelfte auf zwei Runden im Prospect Park, der dem Zentralpark aehnelt, da er den gleichen Designer hatte. Ist auch ziemlich wellig, was die Strecke anspruchsvoll machte. Zudem war es leider zum Laufen zu warm (23 Grad?), aber das ist Ende Mai nicht anders zu erwarten. Nach dem Park ging es raus auf eine Avenue und schnurstracks nach Sueden an's Meer zu Coney Island. Das war cool! Ideales Beachwetter, so dass wir uns dort bei Hamburger, Fritten und Bier am Nachmittag die Plauze verbrennen konnten.
Mein Ziel war die alte PB von 1:14:17 in den 1:13er Bereich zu hieven, was auf dem Kurs und bei dem Wetter ein eher ambitioniertes Vorhaben war, aber ich fuehle mich zZt gut. Im Park lief es auch ordentlich, die Beine sind dank kuerzerer Rennen ja einiges gewohnt. Doch kaum ging es raus auf die breite Avenue, war leider der Strom weg. Zum Glueck haben mich bei Meile 10 drei Jungs vom Manhattan Track Club eingeholt, von denen 2:19-Mann Karl Dusen als Pacemaker unterwegs war. Er hat mein Rennen gerettet, ehe er sich zu den zwei anderen Jungs zurueckfallen liess. Der letzte Kilometer am Meer im satten Gegenwind auf federnden Holzpanelen war dann leider mein endgueltiges Grab. Au backe. Schmidtchen Schleicher. Die 1:13 schien passe, auch die PB. Es ist dann am Ende noch eine 1:14:01 geworden (16.), was zwar ne kleine PB ist auf schwierigerer Strecke (die alte ist von Freiburg), aber irgendwie ist das ja echt Scheisse. Bislang war ich immer der Mauerknacker. Aber nachdem ich die 16 auf 5k nicht knacken konnte, hat sich mein Glueck wohl gedreht. Anyway, who cares? Ende August darf ich ja beim NYC Half wieder spielen (erst wellig, dann flach, aber heiss...).

Die Mannschaftswertung haben wir dafuer mit fuenf Leuten unter den ersten 22 mit Zeiten zwischen 1:12:50 und 1:14:58 gewonnen vor West Side und Manhattan TC.
Coney Islands jedenfalls rockt. Schoen trashy, aber Meer! Und das nur 30 min. Subway von Downtown entfernt. Lange nicht mehr so entspannt gewesen!
Fotos folgen...