Heute morgen um 7 kam ich im Riverside Park an einer Gruppe lustig bekleideter Menschen vorbei, die unter einem Maibaum musizierten. Zwei Geigerinnen und ein Trommler spielten, dazu tanzten ein paar Maenner in schwarzen Westen und weissen Hosen mit Gloeckchen an den Beinen eine Art Stepptanz dazu. Alle sahen ziemlich Deutsch aus. Drei der juengeren Herren tranken Bier.
Heute morgen um 7 kam ich im Riverside Park an einer Gruppe lustig bekleideter Menschen vorbei, die unter einem Maibaum musizierten. Zwei Geigerinnen und ein Trommler spielten, dazu tanzten ein paar Maenner in schwarzen Westen und weissen Hosen mit Gloeckchen an den Beinen eine Art Stepptanz dazu. Alle sahen ziemlich Deutsch aus. Drei der juengeren Herren tranken Bier.
Macht man das bei Euch daheim am 1.Mai auch?
Yep, geht immer schon am 30.4. (Walpurgisnacht) los und nennt sich Tanz in den Mai!! In Berlin und Hamburg gehts halt auch mal heftiger zu.
Macht man das bei Euch daheim am 1.Mai auch?
Mir kamen bei meinem heutigem Lauf verschiedene Gruppierungen von lustig gröhlenden, zumeist, jungen Menschen entgegen. Sie hatten Leiterwagen dabei auf denen Bier gelagert war, von den Leuten hatte auch jeder eine Bierflasche in der Hand, egal ob Männlein oder Weiblein
Ich meinte eher die Tanzerei im Clownskostuem mit Gloeckchen. Ich bin beinahe sicher, dass die Leute da heute morgen erstmal auswandern mussten, um sich ploetzlich dieser Tradition zu erinnern.
Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?
Ich meinte eher die Tanzerei im Clownskostuem mit Gloeckchen. Ich bin beinahe sicher, dass die Leute da heute morgen erstmal auswandern mussten, um sich ploetzlich dieser Tradition zu erinnern.
Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?