Nach furchtbar um
triebigen drei Wochen seit der Rueckkehr von Florida waere es die letzten Tage beinahe beschaulich ruhig geworden. Ausser NBA und einem langen Lauf am Morgen nach
Randall's Island, praesentierte sich NYC grau, kalt und biestig. Ich haette beinahe schlechte Laune bekommen! Kurz bevor es so weit war, kommt es hier natuerlich wieder anders und die naechsten highlights rollen an.
Der Tag startete fein mit praechtigem Sonnenaufgang, endlich wieder links vom Time Warner Center, direkt auf den Fruehstueckstisch in die gute Stube.
Am Morgen erhielt ich (u.a...) eine email-Anfrage, ob ich denn spontan den Weltbestzeitinhaber im Marathon bei seinem Rennen in Boston begleiten koenne.
Ja sicher. Auf dem Rad?
Noe, zu Fuss.
A-haaaaa!
http://www.marathonchamp.com/
Richard lief kuerzlich in Rom 2:56 und sucht nun haenderingend einen Kompagnon fuer Boston. Ich dachte zwar noch 'der ist ja nicht blind...', aber sagte schleunigst zu, da ich so oder so geplant hatte zum Zuschauen hinzufahren. Einen bezahlten Trip mit zwei Uebernachtungen sollte ich nicht ausschlagen und ein 3h-Marathon geht als flotter langer Lauf immer.
Richard zieht Begleitung vor, da er nicht so gut bremsen kann und daher gerne einen lautstarken Mitlaeufer hat. Zudem muss ich wohl mit Handy laufen, falls etwas passiert (so eine Prothese bricht gerne mal).
Never a dull day!