Kaum legt es dank eines Nor'easters (worst in half a decade!) 15cm des weissen Schalldaempfers ueber die City, ruecken drei TV-Anstalten um 7 Uhr in der Frueh in den Zentralpark, um das Wunder zu bestaunen. Der "Blizzard" laesst Schulunterricht ausfallen und erwachsene Menschen in Jeans bei der Arbeit auftauchen, weil sich der Schnee heute derart hoch stapeln soll. "March starts like lion and leaves like a lamb" sagt man hier und waehrend die Aufregung gross ist, wuerde man in Deutschland schlicht sagen "es schneit".
Mit Pink Floyd im Ohr genoss ich die Winterpracht im Park. Die Beine waren dank irischen Regenerationsgetraenks trotz 5km Laufes gestern schon wieder frisch. Gut, -6 Grad und dank 50km/h Boeen 'windchill' -15 sind jetzt nicht gerade toll, aber noch lange kein Problem. Doch es war verdammt ruhig auf der Laufstrecke, obwohl diese bei Anbruch der Dunkelheit bereits auf voller Strecke (10km) komplett geraeumt war. Der Grund: die Parkstrassen dienen als Notfallstrecken fuer Einsatzfahrzeuge. Zwei Arten von Mensch waren heute morgen unterwegs: Kollegen vom Zentralpark Bahnverein und ... Frauen! Die Maenner hier sind Weicheier oder beim CPTC.

Vereinzelt konnte man Schneeschuhlaeufer und - da war ich besonders neidisch - Skilanglaeufer sichten.
Und just als ich meine Runde beendete und dachte, Mensch, der erste Morgen an dem ich keinen Radfahrer gesehen habe, kommt mir ein MTBer mit Slicks (!) ohne Helm (!), dafuer aber mit Oakley Snowboardbrille entgegen.
All the best freaks are here.
Florida Countdown: noch 5 Tage.