Das ist die Gurkenleitung, die hier offen rumliegt. Ich hab' weder Festnetz noch TV, da ist mir Indernetz zulegen fuer die paar Mal, die ich es brauche, zu aufwendig. Ich weiss, dass mir kaum einer glaubt, dass ich mal offline bin, aber auch das gibt es. Der Grunstein fuer die naechste Gutmenschentat musste heute auch noch gelegt werden. Dazu im naechsten Posting mehr.
Aber nun isses so weit, Teil 1 steht bereit. Columbus Circle, Broadway runter, am Times Square vorbei, Herald Square mit Empire State Building und Madison Square Park mit Flatiron Building.
So, nun zur Gutmenschentat. Asha for education ist eine Charity, die sich fuer unterpriviligierte Kinder in Indien einsetzt. Eine ihrer groessten Geldsammelaktion ist das Laufteam. Ca. 80-100 (Halb-)Marathonbegierige sammeln 1.300$ respektive 2.600$ und bekommen dafuer Laufcoaching angeboten.
Drei Mal duerft ihr raten, wo ich da nun in's Spiel komme. Die Gruppe besteht zu 95% aus Indern und groesstenteils Laufanfaengern. Ziel ist ein Halb- oder Ganzmarathon im Herbst (Washington, Chicago oder fuer qualifizierte NY). 1-2 weitere Coaches werden die Laeufer auf dem Weg dahin begleiten. Das Coaching besteht aus samstaeglichem, gemeinsamen Training. Ich bin dann der Dicke Coach aufm Rad mit Trillerpfeife und Klemmbrett, so lahm kann ich nicht laufen. Dazu kommt das Beantworten von Fragen per email zu allem rund um's Laufen.
Ich freu' mich drauf!
Aber nun isses so weit, Teil 1 steht bereit. Columbus Circle, Broadway runter, am Times Square vorbei, Herald Square mit Empire State Building und Madison Square Park mit Flatiron Building.
Wenn ich das so sehe, frage ich mich spontan, ob man sich in NY auch an Verkehrsregeln hält Oder gab es mal eine rote Ampel an der Du angehalten hast