www.mattfitzgerald.org
Dies ist mein Linktip der Woche, "proudly presented by" unserem Forumsmitglied Manolo Saiz.
Matt ist Autor des Knuellerbuches "Brain Training for Runners" und beschaeftigt sich in seinem Blog mit Ausdauertraining. Er ist sogar Triathlet und will nach Kona! Matt gehoert fuer mich zu den modernen Querdenkern: oldschool, aber hinterfragt gleichzeitig festgefahrene Theorien.
Mark Allen sagte einmal, dass fuer den sportlichen Erfolg die drei "M" entscheidend seien.
Motivation, Motivation und Motivation.
So weit, so gut. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Ueber die Jahre habe ich festgestellt, dass allein intrinsische Motivation wirkliche Leistung bringt. Doch diese von innen kommende Motivation verstaerkt ihre Wirkung, wenn sie Reflexion von aussen erhaelt. Doch Vorsicht: es geht nicht um Anerkennung Dritter. Meine Motivation bekommt immer dann einen Extraschub, wenn ich einen gleichgesinnt Verrueckten finde, der sich fuer den selben Kram begeistern kann, wie ich.
Als ich mit Triathlon begann, hiess dieser Patrick. Wir schwaenzten die Berufschule, um im Februar bei Minusgraden 150km auf dem Bock runterzureissen, beide fixiert darauf, im Mai auf Lanzarote in Topform zu sein. Wenn ich mit einem Foto von Lanzarote auf dem Vorbau klebend zum Training auftauchte, um mich zu motivieren, war davon auszugehen, dass Patricks Vorbau am naechsten Tag eine unbekleidete Dame zierte, bei der wirklich keinerlei Spielraum fuer Phantasie mehr uebrig blieb (Cipo hat ihn kopiert, nicht andersherum. Patrick ist heute in einer hare krishna Sekte und zieht um die Welt.)
Mit Manolo Saiz habe ich nun jemand, der mir die Rennerei mit obskuren Links aus dem www zum Kult verkauft. Seien es Trainingsvideos von Ritz, Hall und Konsorten oder schwachfugige Clips mit Brian Sell daheim oder auf Maloche im Baumarkt. Ich fuehle mich mit meiner akuten letsrunia und flotrackia wenigstens von einem Menschen verstanden.
Danke dafuer Manolo!
Wer gerade keinen Gestoerten zum Motivationsboost in der Naehe hat, kann sich natuerlich wie immer vertrauensvoll an mich wenden.
Chungni Kimiyi
dude