Weiber!
Die Wohnung war im East Village, nicht Lower East Side (liegt aber in unmittelbarer Nachbarschaft. Und sie war echt wahnsinn, eine umgebaute alte Zuckerfabrik. Vor allem der Dachgarten mit Dusche und Blick von Downtown bis Midtown hat schwer beeindruckt. Da kann ich nur hoffen, dass ich im Sommer mal zu einem Barbie eingeladen bin.
Sehr gemischtes Voelkchen, manche exaltiert mit einem schoenen Spleen ausgestattet, manche eher Nerds, dann aber auch wieder der unvermeindliche Hipster, doch guter Wein und Kaese haben alles wunderbar nivelliert. Der Gastgeber war sehr entspannt (spaeter beinahe zu entspannt, im Separee machte der Bong die Runde), liess uns herein, hiess uns Willkommen und meinte nach einer Weile erst "and who are you again?".
Wir verbrachten den Abend ausschliesslich drinnen, denn die Nacht praesentierte sich typisch NYerisch bei -9 Grad mit 60km/h Wind, der das Ganze auf -18 gefuehlt fallen liess. Wenn ich daran denke, dass sich der TimesSquare 8 Stunden vor Mitternacht mit wartenden Touristen fuellte...Uns haben die paar Meter zur Subway gereicht.