Anfang Mai in diesem kleinen Örtchen an der nördlichen Spitze des Gardasees trifft sich alljährlich die MTB-Szene zum Auftakt der Saison. Bike-Messe, Testfahrten, MTB-Marathon, Trails und eine Menge Spaß...mehr Zutaten braucht man für ein verlängertes Wochenende unter Gleichgesinnten kaum.
Ich war schon Jahre (!) nicht mehr dort. Aber das hier lese ich gerade zum Thema Gardasee und BIKE-Festival.
berichte doch auch hier mal wieder,
wie es Dir und "anderen" Big Applebewohnern
- jenseits Deiner GF Aktivitäten -
sportlich so geht.
War immer interessant.
Thx.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Stoneman goes Erzgebirge.
Ist gesetzt und:
ich freu mich drauf!
Vom Stoneman habe ich erstmalig letzte Woche in Riva auf der Messe gehört. Am Stand habe ich mich auch mit dem Organisator unterhalten. Das Ding klingt auf jeden Fall klasse. Man muss das Ganze ja nicht am Stück absolvieren und hat für die über 4000 Höhenmeter ja genug Zeit (max. 3 Tage). Allerdings glaube ich, dass man die Runde an einem Tag nur schafft, sofern man mit Sonnenaufgang loslegt und gute Witterungsbedingungen hat.
Die Variante im Erzgebirge habe ich auch auf meiner "Mach-ich-auf-jeden-Fall"-Liste verbucht. Im Juni mache ich erst einmal die MadEast-Challenge im Erzgebirge.
Es gibt so n paar Tiere, die das an einem Tag fahren, ja. Hab zumindest einen Bericht davon mal gelesen.
Im Erzgebirge dürfte damit Schluss sein, wobei: der Leadville-Trail hat auch 100Meilen und wennst die nedd am Stück fahren kannst, brauchste dich auch gar nicht erst anzumelden...
Vielleicht kann man aber auch nen Selfsupported Ride draus machen wie bei der Tour Divide oder der Grenzlandtrophy.
Wär jetzt meine spontane Idee, obwohl man in der Ecke da sicher auch rustikale Pensionen findet.
Stoneman ITA geht gut in zwo Tagen, hab ich ja schon mehrfach gemacht, auch Skunkworks und Shangri La sind den schon gefahren.
Für die Sache würde ich mir auch zwei Tage einplanen, sodass man sich nicht an einem Tag die Kante gibt und die Landschaft auch genießen kann. Außerdem muss immer ein bißchen Zeit fürs Fotomachen eingeplant werden
Vielleicht mache ich das gleich im Anschluss an den XTERRA Germany...wenn man schon einmal so weit im Osten ist.
Da muss ich Sandra und Markus gleich mal ausfragen. Vielleicht treffe ich sie ja die Tage wieder im Supermarkt um die Ecke.
...Und noch immer ist die Demuth-Passage nicht unter die Stollen genommen worden...
Du würdest das auch an einem Tag schaffen. Wir haben seinerzeit nur zwei Tage gebraucht, weil wir
a.) die Strecke in der denkbar bescheuertsten Weise angegangen sind (das längste Schiebestück als Schlußanstieg, das würde ich ganz rauslassen oder damit beginnen)
b.) weil wir aus dem Pragsertal erst mal anreisen mussten, wir hatten in den zwei Tagen jeweils ü. 100KM auf der Uhr, OK einiges flach aber es braucht trotzdem seine Zeit, die dann in der eigentlichen Tour fehlt.
Wenn du Tipps brauchst, dann können wir ja mal was ausmachen.
berichte doch auch hier mal wieder,
wie es Dir und "anderen" Big Applebewohnern
- jenseits Deiner GF Aktivitäten -
sportlich so geht.
War immer interessant.
Thx.
Puh. Da fehlt gerade der Elan fuer. Juni-August bin ich wieder unterwegs.