Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
...Nachdem ich nun über drei Jahre damit experimentiert und einige Foto-Kurse besucht habe, werde ich nach dem Sommer auf eine größere Kamera umsteigen. Die Objektive kann ich ja weiter verwenden.
...
Was genau erwartest du dir von einer hochwertigeren Kamera? Und dir ist wahrscheinlich klar, dass man die Objektive weiter verwenden kann aber wenn die Kamera schon hochwertiger ist, dann...
Die Kamera, die ich 2010 erworben habe, stammt aus dem Jahr 2008 und entspricht eben nicht mehr dem aktuellen Stand der Fototechnik. Viele Bildsensoren in den heutigen Kameras sind weiter entwickelt, die Motoren in Objektiven schneller, die Displays besser geworden, etc...
Die Einsteigerkamera war eigentlich nur für eine "Kennlernzeit" im Bereich der Spiegelreflexfotografie gedacht. Nun ist sie schon in ihrer vierten Saison. Der Bedarf und Wunsch nach einem Upgrade ist da, vor allem um auch im Bereich der Sportfotografie Spaß zu haben.
Es ist eben fast wie mit einem Fahrrad. Das altgediente, aber zuverlässige Alu-Rad "muss" eben irgendwann einem formschönen Carbon-Rad Platz machen.
In den letzten Wochen durfte ich eine Canon EOS 650 D und eine Mark III testen. Diese Kameras und ihre Bildresultate unterscheiden sich durch Welten im Vergleich zu meinem alten Apparat. Momentan warte ich nur auf einen "relativ günstigen" Moment um mir einen neuen Kamera-Body zuzulegen. Und außerdem wollt ihr hier ja auch in Zukunft weiterhin Bilder von Rennen und Reisen sehen
Kann ich verstehen. -Einerseits. Andererseits machen 80% einer Aufnahme noch immer der Fotograf aus. Thema Bildkomposition. Das hast du bei den NY Aufnahme gut drauf. Ich würde da wahrscheinlich mit ner D1 nix auf die Kette bekommen.
Ich mach nur noch Bilder mit meinem S3 (die Bilder im Gaustastopen sind damit gemacht) oder mit der handlichen Digiknipse für die Rückentasche.