gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 1546 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2012, 17:59   #12361
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Das glaubste ja wohl selbst nicht bei all' dem Marketingaufwand der betrieben wird. Fuer mich heisst das: gespart an falscher Stelle, denn das Bild von Schleck's Vorbau kursierte kreuz und quer durch's Internet. Wenn Du Dich bei den Geldscheissern in NYC umhoerst, was die gerade kaufen wollen, dann hoerst Du Colnago, Pinarello und Cervelo. Von Trek traeumt da keiner.

Themawechsel: ich bin ja gelinde gesagt kein Fan von New Balance aber das hier...
Alt 25.01.2012, 18:06   #12362
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das glaubste ja wohl selbst nicht bei all' dem Marketingaufwand der betrieben wird. Fuer mich heisst das: gespart an falscher Stelle, denn das Bild von Schleck's Vorbau kursierte kreuz und quer durch's Internet. Wenn Du Dich bei den Geldscheissern in NYC umhoerst, was die gerade kaufen wollen, dann hoerst Du Colnago, Pinarello und Cervelo. Von Trek traeumt da keiner.
Wenn die ihre Einkäufe an solchen Dingen festmachen, tun sie mir leid.

Und Du meist ernsthaft, die Marketingabteilung einer Firma wie Trek ist so unfähig, solche Dinge nicht zu sehen? Meinetwegen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 18:24   #12363
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn die ihre Einkäufe an solchen Dingen festmachen, tun sie mir leid.
Es ueberrascht Dich wirklich, dass die meisten Kaeufe aus emotionalen Gruenden getaetigt werden? Wer kann das einem gut betuchten Hobbyradler angesichts des Materials, das er nie ausreizen kann, denn veruebeln? Leid tun braucht Dir deshalb niemand, zumal keiner Dein Mitleid braucht.

Zitat:
Und Du meist ernsthaft, die Marketingabteilung einer Firma wie Trek ist so unfähig, solche Dinge nicht zu sehen? Meinetwegen.
Ganz klares, eindeutiges JA. Trek ist da kein Einzelfall. Es treibt einem die Traenen in die Augen, was da so verbrochen wird. Ich sollte mal eine Liste der Haemmer zusammenstellen, die in der Radindustrie gerade gebracht werden. Conti - Ihr hattet es davon - war sehr clever. Rose zB versucht derweil krampfhaft einen auf Tradition zu machen. Ich hab' gerade einen Stapel TOUR vor mir, da wird es einem ganz schummrig.
Alt 25.01.2012, 18:38   #12364
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Es ueberrascht Dich wirklich, dass die meisten Kaeufe aus emotionalen Gruenden getaetigt werden?
Nein, natürlich nicht. Aber ich finde es arm, wenn das an solchen Fotos festgemacht wird (falls es denn wirklich so ist)´.

Zitat:
Leid tun braucht Dir deshalb niemand, zumal keiner Dein Mitleid braucht.
Stimmt. Letztlich isses mir auch wurscht, was die Leute kaufen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:35   #12365
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Themawechsel: ich bin ja gelinde gesagt kein Fan von New Balance aber das hier...
Ui, sehr geil.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:35   #12366
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Aber ich finde es arm, wenn das an solchen Fotos festgemacht wird (falls es denn wirklich so ist)´.
Das laesst sich natuerlich nicht voll nachvollziehen, aber es geht eben zuallermindest unterbewusst in die Entscheidung mit rein. Die einen kaufen aus (vermeintlich) allein rationellen, andere aus emotionalen Gruenden. Nichts ist falsch, jeder ist da anders. Es zeigt sich aber prima in den Endprodukten diverser Hersteller: der deutsche kauft lieber einen nackten, unbearbeiteten Karbonrahmen in 773,35g, waehrend es dem Italiener egal ist, dass der Lack 200g wiegt, solange ihm das Design gefaellt. Beide sind gleich schnell: der deutsche, weil er weiss, dass er das schnellere Rad faehrt und der Italiener, weil er mit der bunten Muehle mehr Spass hat.

Ich hab' mich darueber mit einem TOUR Redakteur waehrend des GF Pinarello unterhalten. Er sagte, dass zB ein Pinarello technisch absolut auf Topniveau sei, ihr Test aber halt auf messbare Kriterien begrenzt sind. Und da sind 20% mehr Gewicht allein wegen des Lacks halt eher unvorteilhaft, weshalb die meisten Italiener einen grossen Bogen um TOUR tests machen.
Alt 25.01.2012, 20:04   #12367
lucky
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von lucky

Zitat:
Die einen kaufen aus (vermeintlich) allein rationellen, andere aus emotionalen Gruenden.
Wer es schaftt sich einzureden, einen aktuellen High-End-Carbonrahmen aus rationalen Gründen zu kaufen, verdient in der Tat unser aller Mitleid. Wenn er ihn wirklich bräuchte, müsste er ihn nicht bezahlen.

Zur TOUR fällt mir eigentlich auch nicht mehr viel ein. Es werden größtenteils Messwerte herangezogen, die auf den mittlerweile üblichen Niveaus keine spürbaren Unterschiede mehr widerspiegeln.

Ich mach's derweil wie die Italiener und kaufe nach Optik.

Geändert von lucky (25.01.2012 um 20:29 Uhr).
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 23:31   #12368
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten, dass Michelin insgesamt mehr in Reifen macht als Conti, da ist die gesamte Reifenproduktion nicht mal ein Drittel des Umsatzes.

Und auch wenn der Fahrradbereich grüne Zahlen schreibt, braucht ihn Conti nicht, taucht in der Konzernberichtserstattung zur Bilanz 2010 nicht mal auf.
Ich habs mit Alfalfa auf der Fahrt nach FFM davon noch gehabt.
Das muss man global betrachten und dabei spielen die paar Fahrradreifen, die Conti "Made in Germany" jährlich aufn Weltmarkt wirft, keine Rolle.
Während die 1.000Reifen verkaufen, gehen in Asien 100.000 übern Tresen und insofern interessiert das die anderen Fahrradreifenfabrikanten, die weit im Osten den Fuss in der Tür haben und dort ihr Geld verdienen, eh nedd, was die da treiben.
Die tanzen halt gelangweilt in dem Reigen mit und sind angenervt davon, das n minimaler Bruchteil der Radfahrer (wir, also hier in Deutschland, dann Europa und hinterher Amerika) so nen immensen Aufwand verursacht mit seinem überzogenen Qualitätsanspruch.
Dies ist auch der wahre Grund, wieso die andern alle in Asien produzieren: Nähe zu dem Markt, wo sich wirklich was dreht.
Daher kann ich über das angebliche Zitat neulich in der Tour, dass Michelin sich nicht getraue, das Gummirezept nach Fernost zu geben, nur lachen. Denen gehen die paar tausend Rennradfahrer mengenmässig doch vollkommen am Allerwertesten vorbei und wer von denen sich Contis kaufen will, solls einfach tun.
Das spürt weder Michelin noch der Conti-Konzern im Ganzen.

Themen-Optionen