gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 1475 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 12:26   #11793
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ja, Profis zusammen (waren es 20?) und dann die Amateure von zwei Stegen aus einer nach dem anderen.
Alt 30.08.2011, 12:28   #11794
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Du hast insoweit recht, als das man in Kona problemlos fair fahren kann wenn man will.

...

Wenn man dann von Hawi wieder runterkommt sieht man, dass es weiter hinten auch spaeter noch ordentliche Gruppen gibt - ist ja auch kein Wunder, da sind ja mehr Leute.
Der Widerspruch fällt Dir aber schon selbst auf oder?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:34   #11795
dude

Benutzerbild von dude

Er will halt sagen, dass bei ihm weiter vorne ein faires Rennen moeglich ist. Dem stimme ich zu, wenn man die erste Radstunde nicht zum Rennen zaehlt. Bloedsinn. Ich filme das dieses Jahr mal.

"Aber da ging's bergauf!" "Das sieht nur so aus!" "Das war nur genau da kurz mal so!"

Um noch ein Zitat von Frau dude nachzuschieben: "Blatant drafting everywhere."

So manches wird aufgrund der Leistungsdichte unvermeidbar sein, aber wenn Frau dude von Typen in Louisville berichtet, die, einmal ueberholt, unverfroren direkt an's Hinterrad springen, dann gibt's das bei den OCD Konateilnehmern doppelt und dreifach.

Aber wir drehen uns da im Kreis, das gehoert beim Triathlon schlicht dazu. Like it or leave it.
Alt 30.08.2011, 12:43   #11796
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

So manches wird aufgrund der Leistungsdichte unvermeidbar sein, aber wenn Frau dude von Typen in Louisville berichtet, die, einmal ueberholt, unverfroren direkt an's Hinterrad springen, dann gibt's das bei den OCD Konateilnehmern doppelt und dreifach.

Aber wir drehen uns da im Kreis, das gehoert beim Triathlon schlicht dazu. Like it or leave it.
So ist es. Danke.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:08   #11797
Jahangir

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ist dort nicht der Geburtsort von Muhammad Ali und ein entsprechendes Museum ?
Yep, und zwar ein ziemlich großes Museum. Das wäre wirklich ein Grund mal da hinzufahren, nicht zum blöden Ironman.
Hast du dir das Museum angeschaut Dude?
Alt 30.08.2011, 13:09   #11798
dude

Benutzerbild von dude

Nein. Ich bin kein Fan von Devotionalienmuseen ausser Madonna di Ghisallo und hab' mit Boxen auch nix am Hut.
Alt 30.08.2011, 13:45   #11799
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Er will halt sagen, dass bei ihm weiter vorne ein faires Rennen moeglich ist. Dem stimme ich zu, wenn man die erste Radstunde nicht zum Rennen zaehlt. Bloedsinn. Ich filme das dieses Jahr mal.

"Aber da ging's bergauf!" "Das sieht nur so aus!" "Das war nur genau da kurz mal so!"

So ist es leider über 120 der 180km in Kona, wenn man nicht sub 1:05h schwimmt und sub 4:50h radelt.

Ich zitiere mal aus meinem Kona07-RR, was sich bei km 50 abspielte:

[i]"I hear a strange humming sound from behind. When the first rider passes me I realize this is a giant group of about 40-50 athletes riding in a peloton much like the Tour de France. When I shout at one of the guys asking what the hell they are doing there he just tells me to mind my own business and settle in with the group! Nope! I’ll surely not do that! I rather pull over to the shoulder, luckily ist 3y whide here and I let them pass."[/I]

Zitat:
So manches wird aufgrund der Leistungsdichte unvermeidbar sein, Like it or leave it.
Allein die Runde durch die Stadt, vll. bis raus zum Flughafen (km 25) ist einfach zu eng, als dass es draftingfrei zugehen könnte. Ich sag bloß Dreierreihe! Es kommt einfach (Zahlen von 2010) zwischen Schwimmzeit 1:00-1:10h jede Sekunde ein Athlet aus dem Wasser. Alles, was weiter draußen auf dem QueenK passiert ist Absicht, keine Frage.

Ich wandle Ulis Ausspruch mal ab:

I'll try to leave them behind.

Schau mer mal, was geht!

CU in Kona
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:23   #11800
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Ne, moeglich ist es auch in der ersten Stunde. Ich hatte da zumindest nie ein Problem mit. Nur sieht man in der ersten Stunde noch viele die da keine Lust drauf haben. Dann wird es duenner und die Leute halten sich besser an die Regeln.

Dass es im middle of the pack viel enger ist, ist absolut klar - ich find das auch doof, da es mich nicht betrifft, war das fuer mich aber nie von Relevanz. Wer weiter hinten rumfaehrt wird halt von Lutschern umgeben sein, da trifft dann dein take it or leave it zu. Ich glaub aber nicht, dass ich bei einem 100% drafting-freien Rennen mehr als 5 oder maximal 10 Positionen weiter vorne waere - ist dann halt so. Wer das fuer sein Ego braucht und keinen Wert darauf legt sich mit Spiegel zu rasieren, mit dem hab ich einfach nur Mitleid. HaFu wuerde jedenfalls nicht im wirklich draftingtraechtigen Bereich rumfahren und der sprach ja auch von seinen Erfahrungen. Es ist sicher auch vorne voller, als es vor 15 Jahren war, aber es ist kein Problem sauber zu fahren.

@Tim: Mussu halt schneller machen. Ist halt bloed, aber saubere Rennen in denen alle nach den Regeln spielen gibt es eben nicht. So lange man zumindest selbst in der Lage ist sauber zu fahren und rundrum nicht nur belgische Kreisel fahren (wie 2007 in FFM, wo man als ehrlicher einfach nur der Depp war) geht es ja noch. Du hast aber recht, auf dem Kuakini ist es schwierig. Wellenstart koennte helfen, aber diesen Kampf gg Windmuehlen koennen wir uns sparen...

Geändert von FuXX (30.08.2011 um 14:34 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen